[Frage] Fritzbox 7390 und Gigaset SL930 oder SL910

Epo_deluxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hoffentlich darf ich die Frage hier so stellen da es ja nur Indirekt etwas mit Internet Telefonie zu tun hat.

Kann mir jemand sagen ob diese beiden Telefone als DECT Gerät an der 7390 funktionieren und welche funktionen Unterstützt werden?

Kann ich z.B. auf das interne Telefonbuch der Box zu greifen oder geht das nicht?

Danke und Gruß

Wenn ich die Kompatibilitätsprüfung bei Gigaset anschaue, ist zu sehen, dass beide Geräte selbst innerhalb der Gigaset-Familie weitgehend isoliert sind. Da die "normalen" Gigasets mit der FB zusammenarbeiten dürfte es mit beiden Geräten nur die rudimentären GAP-Funktionen geben

Hi Hans,

Danke für deine Antwort.

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

SL910 ist eh reichlich Fehlerhaft und unpraktisch. Der Kauf lohnt nicht.

SL930 könnte man dank Android schon besser Einsetzen. Anruflisten könnte man per App machen. Telefonie per VoIP ggf auch.
Lohnt vermutlich nur, wenn man die sonstigen Android-Features auch braucht.
Und wenn, auch mal bei anderen Herstellern gucken. Panasonic dürfte größeres Display haben.
Auch wichtig zum vergleich: Play Store/Google-Integration, Frontkamera (für Akype, falls nötig), Tauglichkeit der Ladeschale, CPU

Hi,

kann ein bißchen mehr Licht ins Dunkel bringen. Habe ein SL930 von einem Freund zum probieren bekommen und es geht nicht viel an der 7390.

Keine Anrufsignalisierung, Anrufbeantworter der Fritzbox kann nicht bedient werden, kein Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox.

Das reicht mir schon als KO kriterium. Dann wohl doch die nicht ganz so schönen MT-F. (Sind ja auch billiger)

Gruß

Ok, mit Anrufsignalisierung meine ich jetzt nicht das klingeln, Das klappt. Meinte wenn angerufen wurde und niemand abgenommen hat sieht man das nicht im Telefon.

Sorry wenn ich das falsch formuliert habe.

Mt-F hat ne recht lausige Verarbeitungsqualität.
Derzeit brauchbar direkt von AVM ist eigentlich nur das M2, dafür ists eben hässlich.
Es gibt das Teil aber auch in einer 1und1-Version mit schwarzem Gehäuse. (aufmerken, das man nicht das 1und1 MT-D erwischt)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo