Fritzbox 7390 und T-Home VDSL

Dakota

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe nun schon eine Weile meine 7390 am T-HOME VDSL Anschluß. Das ganze ging bis heute Mittag ohne Probleme. Von "jetzt auf gleich" war auf einmal keine Verbindung mehr ins Internet möglich. Die Telekom zeigt sich unschuldig und schiebt es auf die Fritzbox.
DSL ist i.O. Was mich ein wenig wundert, die PPPoE PADI gehen aus der Fritzbox über VLAN 7 mit Prio 0 raus, von der Telekom kommt ein PADO im VLAN 7 mit Prio 6 zurück.
- mit dem Fritzbox internen capture -
Mache ich ein Trace auf das Internetinterface der Fritzbox, gehen zwar PADI raus, aber die PADOs sind dort nicht zu sehen.
Meine Vermutung ist, die Fritzbox akzeptirt keine PADO mit Prio 6 (was auch immer das soll). Wenn dem aber so ist, muß die Telekom ja etwas geändert haben.

Hat schonmal jemand nachgesehen (oder kann das mal machen) wie im T-Home die PADO kommen? Ist VLAN7/pBit 6 normal?

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.