[Gelöst] Fritzbox 7390 und Telekom VOIP Problem "erledigt"

Du hast ein Telekom-Problem. Bitte wende Dich an die dortige Hotline.
 
Du hast ein Telekom-Problem. Bitte wende Dich an die dortige Hotline.

Das habe ich bereits ca. 25 mal gemacht.Jedesmal wieder von vorne angefangen zu erzählen wo das Problem liegt.Keiner von denen konnte weiterhelfen.
Das ist doch ein Witz, oder?
 
Das habe ich bereits ca. 25 mal gemacht.Jedesmal wieder von vorne angefangen zu erzählen wo das Problem liegt.Keiner von denen konnte weiterhelfen.
Das ist doch ein Witz, oder?

:D:DProblem gelöst.VOIP läuft jetzt.fehler lag an meiner Einstellung.Unter Internet Telefonie-> erweiterte Einstellung so ist es Richtig
screen.JPG
 
Das verstehe ich nicht. Die Einstellungen aus Deinem Screenshot in Beitrag #23 werden normalerweise beim anlegen der Internetrufnummer automatisch ausgefüllt, wenn man das korrekte Format beachtet. Was hast Du also dort vorher verändert ? Dein Screenshot in Beitrag #24 ist identisch mit dem von mir geposteten. Deshalb kam ich zu dem Schluss, das es nur noch am Provider liegen kann.
 
Das verstehe ich nicht. Die Einstellungen aus Deinem Screenshot in Beitrag #23 werden normalerweise beim anlegen der Internetrufnummer automatisch ausgefüllt, wenn man das korrekte Format beachtet. Was hast Du also dort vorher verändert ? Dein Screenshot in Beitrag #24 ist identisch mit dem von mir geposteten. Deshalb kam ich zu dem Schluss, das es nur noch am Provider liegen kann.

Ich hatte unter Internet Telefonie -> erweiterte Einstellung -> Weitere Verbindung für die Internet Telefonie über DSL nutzen ->war bei mir ein haken drin und da hatte ich die Zugangsdaten die ich von der Telekom bekommen habe eingetragen.Das habe ich deaktiviert und danach waren die Telefonnumern aktiviert.
 
Tja, hättest Du schon am Anfang dieses Threads diese Einstellung preisgegeben, dann könntest Du schon fast eine Woche telefonieren. Aber schön, wenn es jetzt klappt.
Dann setze diesen Thread bitte noch auf "Erledigt".
 
Tja, hättest Du schon am Anfang dieses Threads diese Einstellung preisgegeben, dann könntest Du schon fast eine Woche telefonieren. Aber schön, wenn es jetzt klappt.
Dann setze diesen Thread bitte noch auf "Erledigt".

Nachdem ich so viel ausprobiert hatte , habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Wie oder Wo setze ich den Thread auf erledigt?
 
Du bist noch nicht vor Freude das es klappt erdrückt worden? ;-)
Wie oder Wo setze ich den Thread auf erledigt?
Geh mal in deinem ersten Beitrag #1 auf bearbeiten und wo die Überschrift editieren /anpassen könntest.....
 
hab dasselbe Problem mit Telekom VOIP.
Rufnummern entsprechend der screenshots weiter oben eingetragen und es geht nicht.
woran könnte das noch liegen?
 
Wieviel Rufnummern hast du denn eingetragen? Mach mal Screenshots.
 
Mein Problem ist nicht gelöst...

Hallo,
ich verzweifel gerade. Ich habe auch die Fritzbox 7390 und Telekom Tarif "Call & Surf Comfort IP (Speed)".
Ich habe es inzwischen geschafft, dass ich mit meinem Telefon (Swissvoice ISDN) nach außen anrufen kann. Aber ich erhalte keine Anrufe von außen. Wer mich anruft, erhält ein Besetztzeichen oder fliegt aus der Leitung.

Die Telekom lehnt sich zurück und sagt, bei ihnen sei der Fehler nicht (Unterton: selber Schuld, wenn Du nicht unsere Hardware nimmst!).
Ich habe mir nun die Screenshots hier angesehen, aber das sieht bei mir etwas anders aus. Ich habe es dann mit individuellen Zugangsdaten versucht, ich habe es mit der anonymous-Adresse versucht.... Ich habe "anderer Anbieter" versucht. Ich habe die AVM-Hinweise durchgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg.
Richtig blöde ist, dass es sich um meinen Büroanschluss handelt und der Telekom-Techniker keine Ahnung von der Fritzbox hat. Fazit: das macht er nicht....

Wäre schön, wenn mir hier jemand noch Tipps geben könnte, wie ich an ein funktionierendes Telefon komme.
Vielen Dank für's Lesen.
Heike
Screen-Fritz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kaperst Du einfach einen Thread aus 2011.

Also raus geht, aber nicht rein. Da können die Zugangsdaten schon mal nicht so falsch sein.

Steht was im Log?
Ist die Box direkt am Anschluss?
Gehen andere Voip-Provider (falls getestet/eingerichtet)
 
Hallo andiling,
ich kenne es aus anderen Foren, dass es nicht gern gesehen wird, wenn jeder einen neuen Thread aufmacht....
Danke, dass Du Dich mit meinem Problem auseinander setzt.

Die Box ist direkt am Anschluss.
Andere Voip-Provider habe ich nicht getestet. Hab nur den einen Vertrag.
Im Log? Keine Ahnung. Wo finde ich das?
Danke Heike
PS.: Die Laborfirmware hatte ich auch installiert. Jetzt ist wieder die. Normale drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
aaaaalso. Nachdem die Telekom geleugnet hatte, dass es an ihr liegt, dass mein Telefon nicht vernünftig funktioniert, habe ich einen fähigen Techniker an die Fritzbox gelassen. Alles okay....
Anruf bei der Telekom: sie haben ein Softwareproblem, nein liegt nicht an mir / meiner Hardware. Mich aber damit beschäftigen, dass der Fehler bei mir sein müsse. :mad:
Nun ja, jetzt hilft nur noch warten. Euch danke ich aber trotzdem für's Bemühen.
Viele Grüße
Heike

PS.: Ich denke, ich werde hier noch öfter auftauchen, so wie meine IP-Ära beginnt...
 
Berichte weiter & Willkommen hier!
 
Hallo zusammen!

@heiboh: Der Start mit uns war wirklich nicht optimal. Schreibe bitte, wenn du etwas Neues weißt. Für den Fall der Fälle biete ich auch gerne meine Hilfe an.

Ich bin sicher, dass sich schnell eine Lösung findet.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.