[Gelöst] Fritzbox 7390 und Telekom VOIP Problem "erledigt"

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Folgendes...mein Bruder hatte einen DSL und ISDN Anschluss bei der Telekom.
Jetzt hat er den Vertrag auf VDSL 50 bei der Telekom umgestellt und ist auch schon geschaltet.
Internet funktioniert. VOIP bekommt er mit der Fritzbox 7390 nicht ans laufen.
Nummern für Internet Telefonie sind eingetragen.Als Zugangsdaten wurde die e-mail Adresse verwendet und als Passwort das Webkennwort.
Ein ISDN Telefon steckt im S0 Anschluss der Fritzbox.

Gibt es irgendwo eine Detalierte Anleitung wie man die Fritzbox richtig einstellt?

Danke im voraus.

vanillekopf
 
Zuletzt bearbeitet:

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Willkommen im Forum.
Geh mal ins Kundencenter der Telekom und ändere Dein Passwort. Dann versuche es noch mal mit den neuen Passwort (nicht das E-Mail Passwort).
TKomKundencenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fye

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Willkommen im Forum,
Was genau klappt den in Bezug zu Voip und den ISDN Telefon nicht?
Wenn die Anmeldung der T-COM Voip Nummer(n) nicht klappt, hätte das ja erst mal nicht's dem ISDN Tel. zu tun und sollte nach diesem b.z.w. diesem Schema hinhauen.

Sind die Voip Nummern dann angemeldet, was man dann in der Übersicht der FB sieht und das ISDN Telefon zur FB eingerichtet, muss man dann sicherlich noch dem ISDN Telefon sagen, auf welche Rufnummern es reagieren soll, da, wenn man nichts sagt (nichts drin steht), es wohl mit jeder Nummer bei Anruf klingelt (was erst mal egal wäre), stehen dann aber im ISDN Telefon andere Rufnummern drin als die die von der FB kommen (weil Sie sich z.b. jetzt durch den anderen Anschluss geändert haben), dürfte es dann gar nicht klingeln.

vanillekopf schrieb:
Gibt es irgendwo eine Detalierte Anleitung wie man die Fritzbox richtig einstellt?
Info's / Anleitungen zu jeder FB und zu jedem Thema findet man auch auf den AVM Seiten
 

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Willkommen im Forum,
Was genau klappt den in Bezug zu Voip und den ISDN Telefon nicht?
Wenn die Anmeldung der T-COM Voip Nummer(n) nicht klappt, hätte das ja erst mal nicht's dem ISDN Tel. zu tun und sollte nach diesem b.z.w. diesem Schema hinhauen.

Sind die Voip Nummern dann angemeldet, was man dann in der Übersicht der FB sieht und das ISDN Telefon zur FB eingerichtet, muss man dann sicherlich noch dem ISDN Telefon sagen, auf welche Rufnummern es reagieren soll, da, wenn man nichts sagt (nichts drin steht), es wohl mit jeder Nummer bei Anruf klingelt (was erst mal egal wäre), stehen dann aber im ISDN Telefon andere Rufnummern drin als die die von der FB kommen (weil Sie sich z.b. jetzt durch den anderen Anschluss geändert haben), dürfte es dann gar nicht klingeln.

Info's / Anleitungen zu jeder FB und zu jedem Thema findet man auch auf den AVM Seiten
Ich habe mich ja an die Anleitung gehalten.Das ISDN Telefon wird ja auch von der Fritzbox erkannt (es Klingelt) Nur geht weder ein Anruf raus noch kommt einer rein,weil in der Fritzbox steht unter Telefon, das keine Nummer Registriert ist.
Hab es auch schon mal mit einem Analogem telefon Probiert aber daran liegt es auch nicht.Muss also etwas anderes sein.
Eingegeben habe ich folgendes: Internet Rufnummer mit Vorwahl Benutzername: [email protected] Passwort:die Nummer die ich von der Telekom erhalten habe und mit der ich mich auch im Internet anmelde.
Registrar:tel.t-online.de
Hab ich etwas übersehen oder vergessen?Das kann doch nicht so schwer sein.
internet funktionierte auf anhieb mit den Zugangsdaten.
 

rotorwelle

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
im kundencenter registrieren und mit den daten(e-mail adresse und diesem passwort) deine voipnummern registrieren
rotorwelle
 
Zuletzt bearbeitet:

sonja1956

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welchen Anschluss hast du denn jetzt genau VDSL 50 IP???????????
 

blu_tom

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2010
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oben steht doch er hat ISDN, dann muss das Telefon in den NTBA ;).
 

sonja1956

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja so wie ich es lese kann er aber auch jetzt einen IP Anschluss haben und wie sollte er denn anschließen
 

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oben steht doch er hat ISDN, dann muss das Telefon in den NTBA ;).
Ich hatte ISDN umgestellt auf VDSL 50 mit VOIP.Habe heute nochmal mit der Telekom Telefoniert.Laut deren Aussage liegt der Fehler wohl bei denen.Rufnummer können nicht fürs Internet Freigeschaltet/Aktiviert werden. Sehr sehr Merkwürdig
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Logge Dich mal bitte im Kundencenter ein, gehe dann auf "Logins & Passwörter", dann unter Login-Einstellungen auf "Einstellungen für automatisches Login". Schau' dort bitte nach, ob es eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann tuh das bitte mal. Bei meiner Umstellung war genau dieses das Problem, das sich meine VOIP-Nummern nicht registrierten. Nachdem ich das "automatische Login" eingeschaltet hatte, lief es. Was diese Einstellung mit der VOIP-Registrierung zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Aber es hat dann zumindest funktioniert.
 

Peppi

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... vielleicht ein Tipp:

Bei dem neuen T-Home Voip Verträgen reicht es beim Benutzernamen [email protected] ohne Passwort in den Fritzboxen einzutragen...
Vielleicht registriert er dann die Nummern??? (Bei mir funzt es auf diese Weise perfekt...)

Gruß
Peppi
 

xuyuxu

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

fye

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die Telefonnummer als SIP-Passwort
Das wäre ja echt "praktisch"......
Wie war noch mal deine T-Com Voip Nummer ;-)
 

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Logge Dich mal bitte im Kundencenter ein, gehe dann auf "Logins & Passwörter", dann unter Login-Einstellungen auf "Einstellungen für automatisches Login". Schau' dort bitte nach, ob es eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann tuh das bitte mal. Bei meiner Umstellung war genau dieses das Problem, das sich meine VOIP-Nummern nicht registrierten. Nachdem ich das "automatische Login" eingeschaltet hatte, lief es. Was diese Einstellung mit der VOIP-Registrierung zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Aber es hat dann zumindest funktioniert.
Steht bei mir auf Automatisch.leider ohne Erfolg.
 

fye

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heißt, das man an diesem Anschluss immer noch nicht telefonieren kann?
 

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heißt, das man an diesem Anschluss immer noch nicht telefonieren kann?
Ja, es geht immer noch nicht.Langsam bekomme ich die Krise.

Laut Telekom soll alles in Ordnung sein.

Muss etwas wegen der Formulierung achten, weil es ist ja der Anschluss von meinem Bruder ist.
Ich selber nutze 1&1 mit VIOP an der Fritzbox 7390 und alles ohne Probleme.
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hast Du den Hinweis von @Peppi auch mal getestet ? Also wichtig ist zunächst, das Du in der 7390 Festnetz deaktivierst. Dann die Internettelefonie wie im folgenden Screenshot zu sehen, einrichtest. Wenn es dann immer noch nicht klappt, welche Fehlermeldung erscheint im Ereignis-Log ?
 

Anhänge

vanillekopf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du den Hinweis von @Peppi auch mal getestet ? Also wichtig ist zunächst, das Du in der 7390 Festnetz deaktivierst. Dann die Internettelefonie wie im folgenden Screenshot zu sehen, einrichtest. Wenn es dann immer noch nicht klappt, welche Fehlermeldung erscheint im Ereignis-Log ?
genau so hab ich es eingestellt.
Fehlermeldung lautet: Anmeldung Internet Telefonnummer nicht Erfolgreich.DNS Fehler
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,443
Beiträge
2,046,627
Mitglieder
354,202
Neuestes Mitglied
LukBar54