[Fritzbox 7390] Unerwünschte Anrufer: Weiterleitung auf stillen Apparat / Platzhalter

gimnasia

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

ich möchte bestimmte Anrufer auf einen Anschluß umleiten, der nicht klingelt (statt einer Rufsperre). Ich verwende dazu FON1, an dem kein Endgerät hängt. Nun kann ich also auf die Idee kommen, diese bestimmte Nummer per Rufweiterleitung auf die interne Rufnummer umzuleiten, bei der FON1 "klingelt".

Da ergeben sich Fragen.

a) Wie ist die Syntax der Zielrufnummer: Sind Platzhalter erlaubt? Kann ohne Vorwahl gearbeitet werden? Kann ich interne Nummern wie "**611" angeben?
b) Kosten fallen für die Weiterleitung doch nicht an, oder?

Danke
Micha
 
Hi,

ist doch ganz einfach: Anrufe von der Nummer XXXX sofort umleiten an die (interne) Nebenstelle YYYY

Grüße
Snyder
 
Super, danke, leider steht über Syntax nichts in der Hilfe, auch keine Beispiele. **1 wäre nämlich nicht gegangen.

Kann man auch Nummernbereiche umleiten? Angenommen, ich will alle Hagener umleiten ;) so nach dem Motto (Regex) ^02331.*
?
 
OK, ich habe ein bißchen getestet. Es scheint, als seien nur vollständige Rufnummern als Quellnummern möglich.

Frage: Ich kann als Zielrufnummer auch die interne Memo-Nummer des AB angeben (605). Sehr Ihr da Nachteile, ausser dass ich dafür keine Ansage definieren kann? Der Vorteil ist, dass dieser nicht die Wartezeit abwartet und ich aber auch keinen zweiten AB ohne Wartezeit einrichten muss.
 
Mhhm, die Rufsperre macht nichts anderes, als das, was Du willst. Der Anruf wird von der Box registriert, aber kein Telefon klingelt und der Anrufer denkt, es ist niemand da, der abnimmt.

Ansonsten den Anrufbeantworter nur mit Ansage. Dann ist die Nummer halt nicht erreichbar, das ist vielleicht sogar noch effektiver.
 
Kannst dir doch einen "Spam AB" einrichten, und gibst diesen in der Rufumleitung an. Kannst da auch als Ansage ein Besetztton aufspielen oder wonach dir auch immer ist.
 
Mhhm, die Rufsperre macht nichts anderes, als das, was Du willst. Der Anruf wird von der Box registriert, aber kein Telefon klingelt und der Anrufer denkt, es ist niemand da, der abnimmt.
Nee, stimmt nicht, gerade mal getestet. Der Anrufer bekommt die Ansage "Zur Zeit ist diese Rufnummer nicht erreichbar".
 
Bei mir hats geklingelt (also das anrufende Telefon) und an der Box hat sich kein Telefon gerührt. Die Nummer ist allerdings in der Anrufliste erschienen. Es kann natürlich sein, dass in der neuen Firmware es anders ist, getestet hatte ich das mit der Vorgängerversion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.