[Problem] Fritzbox 7390 VDSL T-Business VDSL kein Connect möglich

Hallo,
Hast Du einmal ein Recover auf die Box gezogen?

... Btw: Nimm einmal die Shift-Taste und willkommen im Forum
 
Was ist ein Recover?

Bin recht unerfahren auf dem Gebiet. Hatte vorher mit meinem normalen DSL-Anschluß bereits eine Fritzbox (wlan 3030). Da hab ich meine Zugangsdaten eingegeben und alles lief. Viel mehr als den ein oder anderen Port freigeben und das WLAN aktivieren hab ich nie gemacht..
Hatte ja gehofft, dass meine neue (VDSL-fähige) FritzBox ähnlich einfach und schnell ans Netz geht. Im Vergleich zu meinem vorigen "Ur-Modell" gibt es da aber gleich viel mehr einzustellen und zu machen.. ^^
 
Auch wenn das Thema alt ist, gilt vielleicht trotzdem meine erste Antwort in #2.
VDSL 16 bei der Telekom ist ja ein etwas exotischer Tarif, möglicherweise wird eine abweichende VLAN-ID verwendet, die die Fritzbox noch nicht kennt. Einen Speedport VDSL-Router kannst du nicht mal probeweise anschließen?
Btw hast du bei den Zugangsdaten, im Gegensatz zu deinem Beitrag, die Groß- und Kleinschreibung beachtet? ;)
 
Das mit der VLAN-ID klingt als müsse man erstmal überhaupt einen Router an dem Anschluß zum laufen gebracht haben um die ermitteln zu können?
Ein Speedport VDSL-Router steht mir leider nicht zur Verfügung, auch kein anderer VDSL-Router, den ich testen könnte..

Was die Zugangsdaten angeht hat man bei der Telekom den Vorteil, dass diese nur aus Zahlen bestehen. Da braucht man dann auch nicht auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten :p


EDIT: Andere Frage: Kann man so einen Speedport-Router in einem Telekom-Shop kaufen oder muss das online sein?
Wenn ich das bis morgen nicht hinbekommen habe würde ich mir nämlich einfach kurzerhand einen besorgen und die FritzBox wieder verscherbeln. Schnell wieder Internet zuhause zu haben hat momentan höchste Priorität..
Hätte dann auch noch den Vorteil, dass mich die Telekom nicht gleich an AVM "abschieben" könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche doch mal auf die Schnelle den in #15 beschriebenen Vorschlag. Auch wenn es in diesem Thread um T-Business VDSL geht, vielleicht hilft es ja auch bei dir.
 
Habe mir den Thread selbstverständlich vorher durchgelesen und das bereits versucht.. ^^
Leider ebenfalls ohne Erfolg.. :(


EDIT: Könnte das Problem vielleicht am Splitter liegen?
Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es im Grunde keine Rolle spielt ob der Splitter nun alt oder neu ist (vorrausgesetzt er ist nicht defekt), allerdings weist die Telekom darauf hin, dass bei VDSL ein spezieller VDSL-Splitter nötig ist.
Vielleicht sollte ich mir so einen mal morgen in einem T-Shop besorgen..
Oder schließt die Tatsache, dass das DSL verfügbar ist diese Fehlerquelle schon aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass du dir einen Speedport-Router in einem Telekom-Shop besorgst. Mann kann diese auch mieten und kurzfristig wieder kündigen, falls es inzwischen etwas besseres gibt, oder das Teil einem nicht zusagt.
 
Bei den Zugangsdaten den Provider vodafone Arcor vdsl1 auswählen dann Passwort neu eingeben und alles ist gut.
Nur mal als Hinweis:
Ich habe eine FritzBox 3370 am T-Business VDSL. Auch hier die PPPOE Zeitüberschreitung. Auch hier half die o.g. Einstellung. Vielen Dank an "wwbusch". :rock:
 
Servus QuarterPounder,

ich habe an der 3370 seit gestern das gleiche Problem(da war die Umstellung auf VDSL50)mit einer festen IP. Jetzt funktioniert nichts mehr!
Wenn ich den Provider auf vodafone Arcor vdsl1 umgestelle, bleibt dann im Feld Zugangsdaten der Eintrag: feste-ip8/[email protected] stehen oder muss ich auch da was verändern?
 
Aaaaaalso, dann nochmal zu Protokoll:

Anschluß: Telekom VDSL 50 Business
Derzeit installierte Firmware auf der 3370: Fritz!OS 5.21
Providereinstellung: Vodafone/Arcor ADSL und VDSL
Benutzername: t-online-com/<Deine Kennung>@t-online-com.de
Kennwort: <Dein Passwort>

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß, QP
 
nochmal als kleiner Hinweis, der mich zum Wahnsinn getrieben hat. Wenn das Kennwort falsch ist, funktioniert es natürlich mit dieser Einstellung auch nicht, im Log steht aber nicht Passwort falsch, sondern einfach ein Timeout wie vorher auch!
 
nur um das Ganze für andere Leidensgenossen nochmal zu bestätigen, AVM 3390 im Vorfeld der Umstellung von T-DSL-Business(feste IP) auf VDSL50(feste IP) in Betrieb genommen, selbst am 3k T-DSL keine Einwahl bei der Voreinstellung "T-Online Business" möglich, mit dem Tipp aus #15 funktioniert es. Heute war Umstellung auf VDSL50 (hat 4h !!! gedauert), das gleiche, Einwahlversuch mit "T-Online Business" --> Timeout, umgestellt auf "Vodafone/Arcor ADSL und VDSL" und Benutzerkennung komplett rein + Passwort --> funktioniert sofort. Nochmal besten Dank an wwbusch :p Leider gibt es hier ja keinen "Bedanken-Button".
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.