[Problem] Fritzbox 7390 via LAN 1 hinter Draytek 5300 - VoIP klappt nicht

sd_master

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem VoIP. Nach tagelangem probieren und suchen im Internet hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt...

Ich habe mir eine Fritzbox 7390 als WLAN-Basis und Telefonanlage geholt. Als Router benutze ich einen Draytek VigorPro 5300. Die 7390 ist per LAN 1 an den Draytek angeschlossen und benutzt die Internetverbindung mit. Dies funktioniert auch wunderbar. Die 7390 fungiert auch als WLAN-Basis. Dies funktioniert ebenfalls wunderbar, alle Clients können über sie ins Internet gehen.

Leider funktioniert die Internettelefonie nicht. Ich habe meine SIP-Account alle eingetragen, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler".

Ich habe im Draytek die (hoffentlich) benötigten Ports auf die FB 7390 weitergeleitet, leider bisher ohne Erfolg.
Mit meinem Gigaset DX800A, welches auch hinter dem Draytek hängt, funktioniert VoIP problemlos!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
sd_master
 

Anhänge

  • Internet Einstellungen 3.jpg
    Internet Einstellungen 3.jpg
    225.1 KB · Aufrufe: 14
  • Rufnummern.jpg
    Rufnummern.jpg
    88.2 KB · Aufrufe: 13
  • Internet Einstellungen 2.jpg
    Internet Einstellungen 2.jpg
    326.8 KB · Aufrufe: 14
  • Internet Einstellungen 1.jpg
    Internet Einstellungen 1.jpg
    369.4 KB · Aufrufe: 14
  • Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    160.9 KB · Aufrufe: 11
  • Easybell Einstellungen.jpg
    Easybell Einstellungen.jpg
    107.4 KB · Aufrufe: 11
  • Telefonie Einstellungen.jpg
    Telefonie Einstellungen.jpg
    121.4 KB · Aufrufe: 11
  • Draytek Port Freigabe.jpg
    Draytek Port Freigabe.jpg
    277.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo Zusammen,

leider konnte ich das Problem noch nicht lösen, deshalb habe ich Fritzbox vor den Draytek getan und nun klappt es auch (einigermaßen) mit dem VOIP!

Gruß
sd_master
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.