Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nein, keine zuverlässige Quelle. Deswegen Unterstelle ich's ja um überhaupt was auslesen zu können.
Der Grund meiner Unterstellung ist dass sich mein '5'er ja auch gelegentlich mit bis zu 85Mbit/s (mal wenigstens über den WEB-Gui ersichtlich) meldet. Ich kann jetzt leider nicht nachschauen ob das 40MHz waren; es fährt gerade mit meiner Frau spazieren ;-)
Im Umkehrschluss würde das ja bei 1 Antenne bedeuten bei 20MHz max. 65MBit/s und bei 40MHz 135MBit/s auch für's 5'er UND 6'er am WLAN-n
Schauen wir mal wenn gegen 22:00 meine Frau wieder kommt.
Ich hoffe jedenfalls nicht das ich geschielt habe und versehentlich n'anders WLAN-Gerät abgelesen habe!
BTW: Wieviele Antennen hat eigentlich die 7390: 2 oder 3??
Hab wohl doch geschielt: Hatte ca. 20 Versuche WLAN zu verbinden mit dem '5'er; keiner davon war mit mehr als 65MBit/s bei max 20MHz Kanalbb!
DSL-Speed war demnach bei 17M Download und gleichzeitige volle 51M am Giga-LAN-Port und am Laptop mit 150MBit/s WLAN-Speed waren es dann noch 47M DSL-Speed (Leider hat das Laptop immer nur sehr kurz auf die vollen 270MBit/s (Was die max meiner WLAN-Karte im Laptop ist) hochgeschaltet was wohl den Unterschied 'DSL-Speed' erklärt)
Für meinen Fall steht somit Fest: Die 7390 könnte wenn das Endgerät es auch kann!
Also danke für die zahlreichen Antworten aber es lag eben nicht an den Endgeräten. Ne Fritzbox 7390 von nem bekannten ausgeliehen, aufs 5GHz über (n/a) eingestellt und die ganzen Geräte bekommen weit über 140 MBit/s und nun zeigt auch jeder Speedtest ca 47-50 MBit/s beim Download. Liegt also an meiner Box, bei der bleibt es bei 16 egal welchen Modus oder welche Frequenz ich nehme.
So bin durch: Hab ne D014 also SubRevision 3
Sorry aber hab da jetzt nix gelesen das die 2'er oder 0' WLAN-Probleme mit der Kanalbandbreite hätten... mal nicht mehr oder weniger als die 3'er ;-)