[Problem] FritzBox 7390 zeigt in Anrufliste nur Sigpate Rufnummer statt Nummer des Anrufenden

SamDlxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

betreibe einen sipgate Team "Anschluss" mit ca. 6 VoIP Rufnummer die alle direkt auf meine FritzBox geschaltet sind.
Habe das entsprechend eingerichtet, klappt auch alles tadellos sowohl eingehend als auch ausgehend.

Aber: In der Anrufliste / Protokoll der FritzBox sehe ich bei _eingehenden Anrufen_ immer nur meine (jeweilige) sipgate Rufnummer, die _angerufen_ wurde, nicht die Rufnummer des _Anrufenden_.
Letzteres wäre sehr wünschenswert. Übersehe ich etwas in den sipgate Einstellungen? In den FritzBox Einstellungen konnte ich nichts entdecken.

Vielen Dank im Voraus!

Da man bei Sipgate Team mehrere Nummern auf der gleichen Leitung haben kann und dann vielleicht trotzdem noch sehen möchte, welche Nummer oder Gruppe gerade angerufen wurde, überträgt Sipgate im Displayname die angerufene Nummer. Das ist nicht ganz richtig, aber viele Möglichkeiten bietet SIP nicht für diesen Anwendungsfall. Manche Telefone oder Anlagen zeigen dann dem Anrufer nur den Displaynamen, was wohl auch bei der Fritzbox der Fall ist.
Es gibt aber in den erweiterten Einstellungen eine Option, irgendwas mit einzeiligen Displays. Wenn man die aktiviert, wird auch im Displayname die Absendernummer signalisiert, das sollte Dir bei Deinen Anruflisten helfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14