drbiggy

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Durch den Wechsel von der Telekom zu 1&1 habe ich eine fritzbox 7412 bekommen. (Firmware ist die 137.06.83)
Hinter dieser möchte ich meinen tp-link wdr3600 Router mit LEDE betreiben.
Um kein double NAT zu haben möchte ich, dass sich der router über PPPoe bei der Fritzbox meldet und ich auch so das qos von lede nutzen kann.
In den Einstellungen der Fritzbox habe ich den passthrough unter internet--> Zugangsdaten aktiviert. Wenn ich aber in meinem TP-link das wan interface auf pppoe einstelle und meine zugangsdaten von 1&1 eingebe kommt er zu keiner verbindung. Die Fehlermeldung sieht so aus:

Sat Jan 20 11:52:01 2018 daemon.notice netifd: Interface 'wan' has link connectivity
Sat Jan 20 11:52:01 2018 daemon.notice netifd: Interface 'wan' is setting up now
Sat Jan 20 11:52:01 2018 daemon.info pppd[2317]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
Sat Jan 20 11:52:01 2018 daemon.info pppd[2317]: RP-PPPoE plugin version 3.8p compiled against pppd 2.4.7
Sat Jan 20 11:52:01 2018 daemon.notice pppd[2317]: pppd 2.4.7 started by root, uid 0
Sat Jan 20 11:52:16 2018 daemon.warn pppd[2317]: Timeout waiting for PADO packets
Sat Jan 20 11:52:16 2018 daemon.err pppd[2317]: Unable to complete PPPoE Discovery
Sat Jan 20 11:52:16 2018 daemon.info pppd[2317]: Exit.
Sat Jan 20 11:52:16 2018 daemon.notice netifd: Interface 'wan' is now down
Im Log der fritzbox sind keine einwahlversuche dokumentiert.
Ich habe mich bereits etwas ins thema fritz box eingelesen und mir mal mit den php tools meine fritzbox config angesehen da ist mir die Variable hier aufgefallen:
pppoeforwarding = no;

Kann es also sein, dass er die Einstellung nicht richtig übernimmt?
Im Thread hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7412-als-modem-an-opnsense-andere-idee.297783/
Hat ja jemand ähnliches hinbekommen, habe ich einen Schritt vergessen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Ben
 
Nicht das dieses berühmte "H" vor den Einwahldaten fehlt. VLAN 7 etc. Bridgmodus
in Passthrough muß gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass 1&1 PPPoE-Passthrough nach Zeit/Volumen extra berechnet? Ich möchte meinen, dazu etwas in den AGB gelesen zu haben, wenn man mehr als 1 DSL-Einwahl aufbaut bzw. die Einstellung über die Fritz!Box setzt. Ich würde auch gern die Fritz!Box 7490 als reines VVDSL-Modem nutzen und einen ASUS RT-AC 86 Router ohne Double-NAT dahinter betreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.