Fritzbox 7490 als IP-Client+Router

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gerne meine FB 7490, die hinter einer FB 6490 (im Keller) über LAN-Kabel angeschlossen ist, im Wohnzimmer aufbauen damit ich im ganzen Haus WLAN und DECT Empfang habe und an den Lanports der 7490 Fernseher und Receiver anschließen kann.

WLAN und DECT und damit VOIP funktioniert im IP-Clientmodus sehr gut, die Ports 2-4 sind dort ja "tod".

In welcher Einstellung gehen, WLAN, DECT, VOIP und auch die Ports 2-4?


Gruß Peter
 
Wie so sind die da tot? Es ist halt wie ein Switch, reicht für deinen Zweck also
 
Hallo,

diesen Thread habe ich auch schon gelesen. Bei der 7490 habe ich im IP-Modus versucht, die Option "Internetzugang über LAN A" zu deaktivieren - ich habe nichts zum deaktivieren gefunden.

Gruß Peter
 
LAN 2-4 sollte ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren. Was bedeutet denn "tod" genau?
 
Die Clients bekommen keine IP bzw. keine Verbindung ins restliche Netz egal ob ich in den IPv4 Einstellungen von Fernseher, Receiverr usw. automatische IP Vergabe oder auch manuelle Vergabe (DNS+Gateway ist die 6490) eingegeben habe ...

Was ich bisher so gelesen habe scheint dies im IP-Clientmodus normal zu sein.
 
Egal was du gelesen hast: Normal ist, dass die an der Fritzbox als IP-Client angeschlossenen Geräte ihre IP-Adressen vom DHCP-Server des Routers im Netzwerksegment erhalten, also in deinem Falle von der Fritzbox 6490.
 
Das sagt die Hilfe im Bereich Internet > Zugangsdaten dazu...
Wenn die FRITZ!Box nicht als Router arbeiten sondern IP-Client im vorhandenen Netzwerk sein soll, wählen Sie in der ersten Liste den Eintrag "Weitere Internetanbieter" und in der zweiten Liste "Anderer Internetanbieter". Nehmen Sie dann in den Bereichen "Anschluss" und "Betriebsart" die passenden Einstellungen vor.
 
Die Box scheint wohl im Routermodus zu sein und DHCP aus.
 
Egal was du gelesen hast: Normal ist, dass die an der Fritzbox als IP-Client angeschlossenen Geräte ihre IP-Adressen vom DHCP-Server des Routers im Netzwerksegment erhalten

Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe funktioniert das auch - Danke!

Allerdings verstehe ich etwas nicht ...

Bei den Einstellungen des IP-Client Modus kann/muß man ja die Verbindungsgeschwindigkeit angeben - genau steht da folgendes:
"Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt. "

Allerdings gibt es im IP-Client Modus den Punkt Filter/Priorisierung nicht mehr wo man einstellen kann was und wie priorisiert wird. Kann mir jemand erklären wie das im IP-Client Modus mit der Priorisierung funktioniert?


Gruß Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.