[Frage] Fritzbox 7490 an TP-Link TL-Sg1016D anschließen

emaxt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin komplett netzwerk anfänger. Mein Haus hat ein kabelnetzwerk. Mein telefonanschluss und FB 7490 sind in ein zimmer. Alle netzwerk kabel fangen in gleichen zimmer an.
Wie verbinde ich mein TP-Link TL SG1016D 16-Port Gigabit switch mit mein Fb7490 bzw. mein Netzwerk? Ich verstehe nicht wie es funktionieren soll! :(
Es gibt 11 netwerk stecke verteilt durch die gesamten haus? Habe ich überhaupt die richtige hardware?
Ich gehen davon aus es muss ein link zwischen Switch und FB7490 geben. Welche LAN stecker soll ich verwenden die beiden geräte zu verbinden? Ist es egal welche?
Bin nicht Deutsch. Tut mir leid wegen die schlecte schreibweise. Verstehe aber alles was in deutsch gesschrieben ist.
Bin dankbar für alle hilfe. Brauchen sie mehr information?

Regards

Max

Einfach mit Patchkabeln ab Kat.5 in passender Länge.
In der FB auf LAN1, im Switch sind die Stecker alle egal.

Dieser TP-Link-Switch ist dank Autokonfiguration etwas absolut Wunderbares :)

Einfach irgendein Netzwerkkabel nehmen, Fritz-Box-LAN mit irgendeinem der 16 Ports verbinden, fertig.

Danke. Und dann alle heim netwerk kabel in den TP-Link TL SG1016D stecken? Ich sollte dann ein heimnetwerk haben (geräte können untereinander kommunizieren), und internet zugang mit alle Internet fähigen geräte haben?

Das ist richtig.

In der FritzBox "neue Netzwerkteilnehmer erlauben" aktivieren.

DHCP sollte bei allen Clients auf "IP automatisch beziehen" eingestellt werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11