[Problem] Fritzbox 7490 & Analoges Fax (HP OfficeJet 8600)

severussnape85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe folgende Problematik:

Vor einer Woche habe ich auf den IP Anschluss der DTAG umgestellt.
Zur Info Telefonie & Internet funktionieren erstklassig.
Ich habe mich bei der Einrichtung meines Faxgeräts an die Beschreibung gehalten.
In der Fritzbox habe ich Faxgerät an Fon1 angeschlossen und eingestellt. Rufnummer zugeordnet.
Am Gerät die Faxgeschwindigkeit auf langsam, und Fehlerkorrektur ausgeschaltet.
Faxtest: erfolgreich.
In den letzten Tagen hab ich sporadisch Faxe (einseitig) versendet und empfangen.
Ich dachte schon klasse bei mir funktioniert alles.
Nun wollte ich heute 10 Seiten verschicken, und immer nach der zweiten Seite wird abgebrochen mit Fehler 346*
Habe in der Fritzbox T38 deaktviert und nochmal getestet, selbes Problem

Die integrierte Faxfunktion der FritzBox ist auch nicht gerade prickelnd da ich nur Bilder verschicken kann, die Blätter vorher noch einscannen muss.
Ein mehrseitiger Versand ist dort offenbar auch nicht möglich.

Habt ihr noch Vorschläge!

Danke

MfG

"Fehler 346* ist ja ein Hinweis des Faxgerätes (HP?). Vielleicht funktioniert es nicht mit dem Empfängergerät?

Moin

Verschickst du normale schwarz/weiss Faxe oder in Farbe?
Die interne Faxfunktion z.B. kann nur s/w empfangen.
Ob grundsätzlich mehr als 2 Seiten gehen kannst du mit der internen Faxfunktion testen.
Schick mal ein Fax vom HP OfficeJet 8600 an die interne Memofunktion eines aktivierten Anrufbeantworters.
Für AB1 wäre das: **605 (Als Faxsendenummer für den HP OfficeJet 8600)

Im HP-Kundenforum wird auch dieses angeraten: Fehlerkorrekturmodus (ECM) auf "Aus"
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@vanButen: ja es ist ein HP Fehlercode, allerdings hat das ganze auch funktioniert als ich den Anschluss noch über ISDN/DSL betrieben habe, da sich auch am Empfänger Fax nichts geändert hat.

@koyaanisqatsi: ich verschicke s/w. Den Fehlerkorrekturmodus hab ich auf aus wie in meinem Eingangspost geschrieben. Ich werde das interne faxen testen wobei ich mir da nicht allzuviel verspreche denn ich will ja rausfaxen ;-)

PS: natürlich benutze ich die aktuelle Firmware der FritzBox

Nun, AVM selber übernimmt keine Gewährleistung fürs faxen über SIP (VoIP).
Oft kommen auch die Gegenstellen nicht damit klar.
Die Kombi aus Hardwarefaxen und Softwarefaxfuntion mit PDF EMailweiterleitung
lässt sich gut kombinieren und auch gebrauchen.
...und spart Papier.

PS: natürlich benutze ich die aktuelle Firmware der FritzBox
Für die FritzBox 7490 sind derzeit (16.03.2016) drei "aktuelle" Firmwares erhältlich.
Diese unterscheiden sich im Funktionsumfang, tragen aber zum Glück alle eigene Versionsnummern. ;)
Welche Versionsnummer ist den gerade bei dir installiert?

Joe

Und dann gibt es noch die "aktuelle" internationale Version 113.06.20_AnnexA+B sowie die "aktuelle" Laborversion 113.06.25-30097.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung