Fritzbox 7490 dahinter Digitalisierungsbox Premium VOIP Konten schlafen ein (Snooze)

leader9999

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte folgende Konstellation herstellen.
Fritzbox 7490 mit 6 Sipkonten (Allip DTAG) und dahinter die Digitalisierungsbox Premium mit 2 SIP Konten.

Es funktioniert auch, leider nur zwischen 20 Minuten und 3h. Danach gehen die VOIP Konten der Digitalisierungsbox in den Snooze Zustand. Nach einem Neustart der Box funktioniert es wieder.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
Oder funktioniert hinter der Fritzbox mit Telefoniefunktion keine andere Anlage mehr ?

Sinn ist, das ich den VPN der Fritzbox und die Faxfunktion incl. Dect weiter nutzen kann.
 
Weshalb richtest Du nicht alles in der Fritz-Box ein?
6x DECT + 2x analog + 1x ISDN(-Bus) sollten doch reichen ...?!
 
7490: Haken gesetzt? "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten"
 
Weshalb richtest Du nicht alles in der Fritz-Box ein?
6x DECT + 2x analog + 1x ISDN(-Bus) sollten doch reichen ...?!

### Zusammenführung ###

Weil es nicht reicht.
7490: Haken gesetzt? "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten"
7490: Haken gesetzt? "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten"

### Zusammenführung ###

Danke, aber laut Beschreibung ist das wenn die Fritzbox hinter einem Router ist, bei mir ist es umgekehrt. Die Fritzbox ist der Router und die VOIP Anlage für einen Teil der Nummern und die Digitalisierungsbox die PBX

// edit stoney: Doppelpost frühestens 24h nach letztem Beitrag, anderenfalls "bearbeiten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Portweiterleitungen FBox/DBox sind entsprechend DBox-Vorgaben gesetzt?
Die DBox ist für PBX-Modus konfiguriert?
 
Die DBox ist PBX. Die Portweiterleitungen für die DBox-Vorgabe konnte ich bisher noch nicht entdecken. Hast du da eine Quelle?
 
Das Problem ist vermutlich irgendein Timeout in der Fritzbox für die UDP-Verbindung der DBox.
Hast Du bei jeder externen Registrierung der DBox "vorgeschatetes Gerät mit NAT" gewählt?

Dessen ungeachtet: wenn Du die beiden tauscht, also die DBox an die Front bekommst Du ein deutlich leistungsfähigeres System. Die FB würde ich komplett als IP- und SIP-Client an der DBox betreiben.
Die Faxfunktion der FB kannst Du so weiter nutzen. Aber alle externen SIP-Konten wären an einer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich habe den Fehler gefunden
Ich wollte den kostenlosen VPN der Fritzbox nicht aufgeben, deswegen soll die FB als Router dienen.

Bei der Digibox muss der Zugang Internet geändert werden. Wenn dieser als Lan konfiguriert wird, funktioniert alles.
 
Das ist mir neu, wie würde der funktionieren? Ich habe keine feste ip.
Danke
 
1. DynDNS-Anbieter auswählen ( Die be.ip unterstützt eine Liste, ist aber auch weitesgehend konfigurierbar für beliebige)
2. DynDNS konfigurieren, dann bist Du über einen URL erreichbar
3. VPN konfigurieren
4. Der Shrewsoft-Client funktioniert tadellos mit IKEv1 und ist kostenlos
Der bintec-Client kost Geld.
(IKEv2 soll auch z.B. mit Windows Hausmitteln funktionieren, ich habs aber noch nicht hinbekommen. Der Druck ist aber auch gering, weil ich OpenVPN nutze auf einem Server im Netz)
5. Glücklich sein ;)

Die be.ip lässt 5 VPN-Verbindungen im Basislizenzmodell zu.
 
Klar, aber bei der Fritz habe ich einen kostenlosen DynDns.
Danke Dir
 
Wenn es außer myfritz keine weiteren kostenlosen DDNS-Anbieter gibt hast Du völlig recht :cool:
 
Hallo weißnix,,
hast du Erfahrung mit der LDAP Anbindung Digibox? Ich versuche ein Grandstream daran zu hängen.
Leider klappt das mit den Einstellungen nicht so recht.
 
Danke, ich habe den Fehler gefunden
Ich wollte den kostenlosen VPN der Fritzbox nicht aufgeben, deswegen soll die FB als Router dienen.

Bei der Digibox muss der Zugang Internet geändert werden. Wenn dieser als Lan konfiguriert wird, funktioniert alles.
Ich stehe gerade vor dem selben Anliegen. Kannst du noch sagen, wie du den Zugang eingerichtet hast? Habe die Digibox nämlich mit „externes Gateway“ konfiguriert und die Rufnummernregistrierung geht nach ein paar Stunden in den Snooze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.