[Frage] Fritzbox 7490 - DECT Umbau

Andi316

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.brennpunkt-srl.de/DECT-AntennenNachruestung.html

Leider kann man dort keine fertigen Boxen kaufen. Ich habe auch sonst nirgends eine Bezugsmöglichkeit gefunden. Selber machen kann ich das leider nicht.

Kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit für eine 7490 mit fertigem DECT Umbau? Oder ist hier im Forum jemand in der Lage mir gegen Bezahlung eine Box zu basteln?

Danke & Gruß
Andi
 
Jeder einigermaßen handwerkliche Mensch (ohne 2 linke Hände) kann das machen.
Allerdings wird - bei allem Respekt und Lob für Tüftler und Bastler, immerhin bin ich als Mensch mit technischem Studium auch einer davon - das "umgebaute" Produkt Deine Anforderungen (welche das auch immer sein mögen) mit sehr großer Sicherheit NICHT erfüllen.
Eine bessere/andere/"abgeänderte" Aufstellung/Platzierung der Box selbst und die Zuhilfenahme eines externen (am besten vom AVM) DECT-Repeaters bringen - wenn überhaupt technisch erreichbar - bessere Ergebnisse.
 
... oder gleich die FB 3490 + Gigaset-DECT-Basis einsetzen ;)
 
Um welche Gigaset DECT Basis handelt es sich denn genau? Und warum braucht man dafür die 3490? Geht eine 7490 nicht auch?

Kann man die Gigaset Basis mit den AVM DECT 100 Repeatern kombinieren?
 
- siehe Signatur: N510
- man braucht nicht unbedingt die preisgünstigere 3490, teurere 7490 funktioniert ebenfalls
- GigasetBasis + AVM-DECT100: nein
 
Welche Repeater könnte man dann mit der Gigaset Basis kombinieren?
 
Gigaset Repeater v2.0
 
Besteht da zufällig auch die Möglichkeit die Repeater hintereinander zu schalten? Dieses sternförmige bei AVM ist nicht ganz optimal bei mir.
 
Nein.
Allerdings ist die Gigaset-DECT-Reichweite größer als bei AVM-DECT.
Beschreibe deine Anforderung einmal etwas mehr im Detail.

Für große Gebäude, zB kilometerlange Fabrikhallen, alte Flakbunker, ... ist eine Zellen-Lösung das Optimum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.