Hallo zusammen,
habe gerade meine gute alte Fritte als Router/Modem Kombi durch einen Vigor 130 und ein USG ersetzt. Läuft auch fast alles wunderbar, nur das Telefonieren über die 1und1 Nummern geht nicht. Die Nummern werden nicht registriert, und im Log steht nur: "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Versuchsweise habe ich mal die Daten von hier eingetragen. Innerhalb von Sekunden war die Nummer registriert und ich konnte telefonieren.
Ich habe auch mal versuchsweise die 1und1 Daten auf einem SIP Klienten auf dem Desktop eingetragen, hier ist aber das gleiche Problem. Registrierung nicht möglich, benutzte ich die Testdaten von einem anderen SIP Anbieter funktioniert es auf Anhieb.
Im USG habe ich Port 5060 und 7078-7109 an die Fritzbox weitergeleitet, das ist beim Desktop natürlich nicht der Fall, trotzdem zeigt sich das gleiche Fehlerbild, ich vermute mal das die Ports eher für eingehende Anrufe nötig sind, soweit bin ich aber ja noch gar nicht.
Zur Einrichtung des Vigors habe ich mich an dieses und für die Einrichtung der Fritzbox an dieses Video von idomix gehalten. Muss ich evtl. einen anderen VLAN Tag als 7 setzen oder etwas in der Art? Um an meinem Anschluss die volle Geschwindigkeit zu bekommen, musste ich auch modem8 statt der "normalen" modem7 Firmware benutzen.
habe gerade meine gute alte Fritte als Router/Modem Kombi durch einen Vigor 130 und ein USG ersetzt. Läuft auch fast alles wunderbar, nur das Telefonieren über die 1und1 Nummern geht nicht. Die Nummern werden nicht registriert, und im Log steht nur: "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Versuchsweise habe ich mal die Daten von hier eingetragen. Innerhalb von Sekunden war die Nummer registriert und ich konnte telefonieren.
Ich habe auch mal versuchsweise die 1und1 Daten auf einem SIP Klienten auf dem Desktop eingetragen, hier ist aber das gleiche Problem. Registrierung nicht möglich, benutzte ich die Testdaten von einem anderen SIP Anbieter funktioniert es auf Anhieb.
Im USG habe ich Port 5060 und 7078-7109 an die Fritzbox weitergeleitet, das ist beim Desktop natürlich nicht der Fall, trotzdem zeigt sich das gleiche Fehlerbild, ich vermute mal das die Ports eher für eingehende Anrufe nötig sind, soweit bin ich aber ja noch gar nicht.
Zur Einrichtung des Vigors habe ich mich an dieses und für die Einrichtung der Fritzbox an dieses Video von idomix gehalten. Muss ich evtl. einen anderen VLAN Tag als 7 setzen oder etwas in der Art? Um an meinem Anschluss die volle Geschwindigkeit zu bekommen, musste ich auch modem8 statt der "normalen" modem7 Firmware benutzen.