[Problem] FritzBox 7490 - Druckerserver läuft nicht mit parallel zu usb-Konverter

arolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern und heute meine 7390 gegen eine 7490 getauscht.

soweit funktioniert alles bestens, bis auf eine Kleinigkeit:

Bertreibe einen alten HP DesignJet 450C-Plotter per parallel-usb-Konverter (noname) an der Box.
An der 7390 hat alles wunderbar funktioniert. Die 7490 (FW 5.59) meldet lediglich einen nicht unterstützten
Drucker und es erfolgt kein Ausdruck.

Alle USB-Einstellungen/Anschlüsse bin ich durch (direkt an der Box, USB 2.0/3.0 per HUB) immer das gleiche.
Hat jemand evtl. schon eine Lösung gefunden oder ist es einfach an der zeit einen 15 Jahre alten Plotter
in den Ruhestand zu schicken?

Gruß

a.rolle

Ich habe ebenfalls gestern von 7390 auf 7490 gewechselt.

Ich habe einen alten HP LaserJet 1100 Drucker per Parallel-USB-Adapter angeschlossen und habe ebenfalls das Problem, das arolle beschrieben hat. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich auch dankbar diese zu hören.

Unter Angeschlossene USB-Geräte sieht man nur folgendes:
Code:
USB-Gerät	           Typ           Eigenschaften	
Unbekanntes Gerät	USB-Gerät	Das USB-Gerät kann nicht verwendet werden.

Im System-Log sieht man folgendes:
Code:
16.10.13	21:17:45	Es wurde ein nicht unterstützter Drucker angeschlossen.
16.10.13	21:17:38	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 1.0 (full-speed) printer', angesteckt

Dann solltet ihr beide den AVM-Support informieren, damit die nicht denken, es wäre ein Einzelfall... Die freuen sich über jeden Hinweis, auch auf diesen Thread...

Ich habe eine Support-Anfrage an AVM geschickt und auch auf diesen Thread verwiesen.

kurze Informationen zur neuen Firmware 6.01: Plotter geht weiterhin nicht!

Sie haben mit einer recht allgemeinen Mail geantwortet und auf eine Hilfeseite verwiesen, mit Dingen die ich eh schon gemacht hatte bzw was nichts gebracht hat. Als nächstes hätte ich AVM noch diverse Diagnose Daten schicken sollen.
Ich hatte meinen Drucker aber inzwischen ohne Probleme anein NAS angeschlossen, sodass ich den Betrieb über die Fritzbox nicht mehr gebraucht habe. Ich hab die Sache dann nicht mehr weiter verfolgt...

Ich hab die Sache dann nicht mehr weiter verfolgt...
Dann ist es aber kein Wunder, dass AVM dies ebenso nicht weiter verfolgt. Sie gehen davon aus, dass es mit den allgemeinen Hinweisen geklappt hat...

Druckerserver,bei diesem Router,ohne USB Fernanschluss-sowieso eine Zumutung.Druckertreiber ist nicht erreichbar

Ich habe mit SW 84.06.03 das gleiche Problem mit HP Deskjet 1220c, der an der Fritzbox 7390 funktionierte (obwohl schon dort erwähnt worden, dass das nicht gehen sollte). Dann habe an meine QNAP-439IIPro+ angeschlossen und, seit dem Ruhe habe. Es funktioniert alles einwandfrei! Habe auch darüber AVM informiert: hoffe, dass das irgendwann mit Update wieder gehen kann.
Grüße!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche