Fritzbox 7490 DSL-Werte

Brueti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits.

Nun habe ich meine Fritz!Box 7490 von 1&1 bekommen. Anschluss und Installation war ein Klacks.

Nach einer Stunde hatten wir einen Telefonaussetzer (ISDN-Anlage am S0). Die LED leuchten normal, kein flacker etc, mir sind zumindest keine Resyncs aufgefallen.

Werte:

Nicht behebbare Fehler (CRC) in den letzten 15 Minuten zwischen 0 und 3, Sekunden mit ES Fehlern 29 mit SES Fehlern 0.

Leitungsdämpfung Empfangsrichtung 40 dB, Senderichtung 29dB.

Störsicherheit alles rechts / max. Performance (auf Mitte konnte ich keine wesentliche Verbesserung erkennen)

Was haltet Ihr von den Werten???

Was haltet Ihr von den Werten???
Wenn Du damit gut surfen und daddeln kannst, ist alles in Ordnung und kein Anlass, sich diese Werte noch einmal genauer anzuschauen. ;)
Oder hast du irgendwelche Internetprobleme?

BtW: Diese DSL-Thema findest Du nun unter Fritz/DSL, weil es kein reines Router-Thema ist...

Vielleicht liegt es ja auch am S0-Bus, der zu lang und nicht ensprechend terminiert ist. Es gab auch mal in der Vergangenheit Problme im Zusammenspiel mit ISDN-Geräten, die dann eine "Störung"-Meldung im Display brachten. Die Ursache war wohl hier ein instabiler Takt auf dem S0 und konnte durch externes Synchronisieren mit einem ISDN-Anschluss oder Gerätetausch beseitigt werden. Richtige TK-Anlagen sollten da aber deutlich robuster sein. An einem von mir betreuten Anschluss habe zur Problemlösung eine TK nachgeschaltet und dadurch das System stabilisiert. Aber das ist alles Stochern im Nebel. Bei Deinem Provider wird für die Telefonieverbindung eine zweite PVC aufgebaut. Steht hierüber was im Syslog. Die LEDs sind da wurst, die berücksichtigen die zweite PVC nicht. Vielleicht haben die noch was an Deinem Account rumgeschraubt. War das einmalig oder lässt sich dieser "Ausfall" reproduzieren?

Gruß Telefonmännchen

Danke Telefonmännchen für deine Info.
Bin erst seit gestern bei 1&1.
Der Ausfall war bisher nur ein mal und nur für kurze Zeit, konnte nachher gleich nochmal anrufen.
Voraussichtlich war gerade eine DSL-Unterbrechung an der FritzBox als auch telefoniert wurde.
Die ISDN Anlage (Gigaset) lief vorher ohne Probleme an der EasyBox.

Der Ausfall war bisher nur ein mal und nur für kurze Zeit, konnte nachher gleich nochmal anrufen.
Dann schau doch mal in die System > Ereignisse, ob da was steht...
Zusätzlich solltest du die tägliche Push-Mail aktivieren, dann sieht du esautomatisch am nächsten Tag.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.