FritzBox 7490 + Gigaset A160 + Sinus 702k #Ereignisanzeige am Telefon

scrappy2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich betreibe eine 7490 mit FRITZ!OS 06.20 (update werde ich mal das WE durchführen)

Gerade habe ich zwei Telefone im Schrank gefunden und mit der Fritzbox erfolgreich über DECT verbunden. Zusätzlich betreibe ich über die Fritzbox ein Schnurlos-Telefon über den Fon-Anschluss welches als Hauptstation dient, da ich dort einen Anrufbeantworter betreibe.

Nun zur eigentlichen Frage..

Kommt ein Anruf rein, klingelt es auf allen Geräten wie gewünscht. Wird der Anruf nun nicht entgegen genommen, blinken das Gigaset A160 und das 702k wie verrückt. Beim Sinus 702k habe ich nun das Mobilteil geöffnet und die LED der Nachrichtentaste überklebt. So habe ich das Problem in diesem Fall gelöst. Wie kann ich das beim Gigaset A160 lösen? Dort blinkt das gesamte Display.

Die Fritzbox hat scheinbar die Funktion, aber leider funktioniert diese bei mir nicht ordnungsgemäß. Hat jemand eine Idee?? Vielen Dank!!!!!

1.jpg

Die Funktionen der FritzBox werden von AVM nur für eigene Telefone garantiert: MTD MTF M2 C4 ...

Alles andere sind reine Glücksfälle.

Was passiert denn, wenn du die beiden T. an der Basis am FONx mit anmeldest ?

Ahhh ok, vielen Dank für die Info. Das Problem ist, dass ich die DECT-Funktion nutze um Mauern und Etagen zu überwinden.

Die Fritzbox hat scheinbar die Funktion, aber leider funktioniert diese bei mir nicht ordnungsgemäß.
Welche Funktion? Du solltest den Text deines Bildes noch mal lesen...
Wird der Anruf nun nicht entgegen genommen, blinken das Gigaset A160 und das 702k wie verrückt.
Bei dem 702k hast du jetzt gar keine (sichtbare) Signalisierung mehr. Durch nachträgliche Abfrage kannst du aber das Blinken auch ausschalten. Was genau möchtest du erreichen?
da ich dort einen Anrufbeantworter betreibe
Die 7490 hat 5 integrierte ABs, wofür dann noch einen externen?

Hallo Hans Juergen, danke für deine Antwort.

Welche Funktion? Du solltest den Text deines Bildes noch mal lesen...B

Bei Klingelsperre sollen keine Nachrichten signalisiert werden, jedoch soll das Telefon weiter Klingeln. Ich dachte diese Optionskombination wäre durch auswählen des ersten und letzten Auswahlfeldes möglich.

Bei dem 702k hast du jetzt gar keine (sichtbare) Signalisierung mehr. [...] Was genau möchtest du erreichen?

Genau das. Die Telefone stehen an abgelegenen Stellen des Hauses, dort wo man nicht zwangläufig ein Telefon erwartet. Ich habe die Telefone nicht unbedingt sichtbar aufgestellt, weil das wirklich keine schönen Einrichtungsgegenstände sind. Das Blinken nervt einfach nur und um ehrlich zu sein, will ich gar nicht wissen, ob und wie viele Anrufe ich während meiner Abwesenheit verpasst habe.

Die 7490 hat 5 integrierte ABs, wofür dann noch einen externen?

Der Externe Anrufbeantworter hat einen schönen Knopf der mir blinkend (dieser darf das) signalisiert, das jemand drauf gesprochen hat.

Hast du schon mal über das Wort Klingelsperre nachgedacht...? Dann klingelt dieses Telefon eben nicht... Wenn du das Klingeln nicht benötigst schaltet sie ein. Ankommende Gespräche kannst du per *09 an das Gerät holen.

Kein Grund gleich so rotzig zu werden.
Ja darüber habe ich nachgedacht. Aber direkt der nächste Punkt "immer klingeln" würde ja quasi die von Ihnen so hochgelobte Bedeutung des Wortes in Teilen widerlegen!
Alles eine Frage wie man es interpretiert.

Haben Sie darüber schon mal nachgedacht?

Einfach mal richtig lesen und die Einrückungen beachten...
Die Zeiten sind von 2 verschiedenen Ausgangslagen einzustellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal richtig lesen und die Einrückungen beachten...
Die Zeiten sind von 2 verschiedenen Ausgangslagen einzustellen...

Nunja. Ganz sicher muss man sich erstmal an die Sprache der Fritzbox gewöhnen. Da haben manche Menschen sicherlich weniger Schwierigkeiten. Gibt es denn vielleicht eine andere Möglichkeit der Fritzbox den Ereignismitteilungsdrang zu untersagen?

Nach meiner Einschätzung ist das eine Funktion des jeweiligen Mobilteils.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82