[Problem] FritzBox 7490 hinter Easybox 904xDSL

cjs78

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Telefonieproblem auf das Forum hier gestoßen und habe bereits einige Threads hier gelesen. Leider haben diese bislang noch nicht die gewünschte Lösung gebracht, so dass ich jetzt hilfesuchend doch einen eigenen Thread aufmache.

Ich nutze die EasyBox904xDSL und würde gerne dahinter die Fritzbox 7490 betreiben, da ich auch ein FritzFon besitze.
Das Problem ist, dass ich mit dem FritzFon die Gegenstelle nicht höre - ich selber werde jedoch übertragen.

Was mir in der FritzBox unter Telefonie - Eigene Rufnummer - Sprachübertragung auffällt ist, dass bei der Kodierung für ausgehende Gespräche G.711 aufgeführt wird, bei eingehenden Gesprächen kein Eintrag vorhanden ist. Zudem werden ausgehende Pakete angezeigt, während eingehend 0 steht.

Internet per FritzBox ist vorhanden.

Folgende Schritte habe ich bislang durchgeführt:
- Feste IP Adresse in der FritzBox eingestellt
- Internet Zugangsdaten auf Externes Modem oder Router und vorhandene Internetverbindung mitbenutzen eingestellt
- VOIP Telefonie eingerichtet (Keinen STUN Server eingetragen, da es diesen bei Vodafone wohl nicht gibt)
- In der EasyBox unter Internet Exposed Host die FritzBox eingetragen
- In der EasyBox das Port Mapping für UDP und TCP 5060-5076 sowie 5004-5020 auf die FritzBox aktiviert.

Leider bislang alles ohne Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, z.B. ob die Ports richtig sind oder weitere freigegeben werden müssen.

Vielen Dank im Voraus,
Joergen
 
Hallo Joergen,

ich habe genau das gleiche Problem mit einer 7270 und 1und1 hinter easyboy 904, ich habe leider auch (noch) keine Lösung. Bei ausgehenden Telefonaten zu 1und1 VOIP funktioniert es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt STUN, dann müsst ihr nicht wissen auf welchen Ports euer Audio-Stream kommt! Ihr könnt irgendeinen STUN-Server verwenden, z.B. den von sipgate oder GMX
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.