Fritzbox 7490 hinter KD Fritzbox 6490 an langer Lanleitung mit Stromkabel

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe von DSL 16.000 (mehr gibt es nicht) auf Kabel Deutschland 100.000 umgestellt weil wir in Zukunft statt einem zwei Heimarbeitsplätze brauchen, einer im Keller wo jetzt die FB 6490 wg. dem Übergabepunkt steht und einer im 1. OG wo bisher auch die Fritzbox 7490 am DSL angeschlossen war.

Da die Reichweite von WLAN und Dect nicht ganz bis ins 1. OG reicht und auch D-Lan nicht genügend Geschwindigkeit bringt habe ich eine Lankabel vom Keller bis ins 1. OG ziehen lassen. Da es leider keine Leerrohre mehr gibt und alles erst frisch renoviert wurde blieb nichts anderes übrig als das LAN Kabel mit in eine Leerrohr mit einem Stromkabel zu legen.

Direkt von der FB 6490 z.B. über Dect gehen alle Gespräche sauber raus. Bei den Gesprächen von der FB 7490 die entweder als Sip-Client an der 6490 hängt oder direkt eine Verbindung zum VOIP-Provider aufbaut habe ich massive Probleme wenn sie im 1. OG über das Lankabel angeschlossen ist. Die Gespräche sind in beide Richtungen einfach kurz weg als wenn jemand die Lautstärke runterdreht. Dann ist die Qualiatät wirklich super. Stecke ich die 7490 im Keller direkt an die 6490 über ein normales Patchkabel an - keine Probleme.

Ich bin schon hergegangen und habe die Netzwerkverbindung von Gigabit auf 100 MBit runtergestellt. Das hat das ganze zwar etwas verbessert aber wirklich weg ist es nicht - leider.

Liegt das wirklich nur daran, dass das Lankabel zusammen mit dem Stromkabel im Leerrohr liegt und es deshalb Störungen gibt oder hat jemand da evtl. noch eine andere Ideen ?

Gruß Peter
 
Wie lange ist denn das Kabel?

Gibt's das Problem nur mit SIP? Wie ist die Verbindung sonst?
 
Hallo,

das Kabel ist ca. 35 Meter lang.

Es gibt nur Sip ... Wie bereits geschrieben wenn ich direkt von der 6490 telefoniere keine Probleme, von der 7490 aus, wenn sie am langen Lankabel hängt, die beschriebenen Probleme.

Gruß Peter
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.