Fritzbox 7490 interne Faxfunktion, empfangen geht nicht

fled0002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag,

hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe an meiner Fritzbox die interne Faxfunktion eingerichtet. Dafür habe ich eine eigene Nummer verwendet und zugeordnet. Mein Telefonanbieter ist die Telekom.
Faxe senden klappt auch problemlos.

Leider kann ich kein Fax empfangen. Diese werden mir in der Fritbox als verpasste Anrufe angezeigt.
Beim Faxempfang habe ich lediglich die interne Ablage aktiviert, keine Email Weiterleitung.
Ich habe es bereits mit Aktivierung T.38 und ohne probiert.

Vielleicht ist es auch nur ein kleiner "Fehler" aber ich steh komplett auf dem Schlauch. Die Forensuche hat mich ebenfalls nicht weitergebracht.

Hebt die Fritzbox denn ab?
Ist diese Faxnummer denn korrekt eingerichtet?
Wie sind die Einstellungen der Fax-Anschlusseinstellungen?
Stelle mal einen Screenshot hier ein (verschleier nur die letzten Ziffern der Nummer)

"Faxe senden und empfangen" wurde aber bei der "Faxfunktion integriert" ausgewählt?
Dann kann es noch an der Gegenstelle liegen. Wenn von einem als "Telefonanschluß" Teilnehmer eingerichteten Anschluss einer TK-Anlage gefaxt wird und das Dienstmerkmal "Telefonie" noch durchgrereicht wird, klappte es auch nicht.
Du müsstest deinen Testaufbau schon detaillierter beschreiben.

Bei mir geht das interne Fax bei einer meiner 7490 ran, wenn ich das wie in #1 einstelle und mit dem Mobiltelefon anrufe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von einem als "Telefonanschluß" Teilnehmer eingerichteten Anschluss einer TK-Anlage gefaxt wird und das Dienstmerkmal "Telefonie" noch durchgrereicht wird, klappte es auch nicht.
Das war noch ein Problem bei ISDN-Anschlüssen. Bei den mittlerweile üblichen VoIP-Anschlüssen wird die Dienstkennung (nicht Dienstmerkmale) einer ISDN TK-Anlage nicht weitergeleitet, weil es die am VoIP-Anschluss nicht gibt. Das einzige was es an VoIP/SIP-Anschlüssen noch geben kann ist der ClearMode (den man bspw. für X.75 oder V.110 verwenden könnte). Aber das dürfte hier wohl eher auch nicht als Ursache in Frage kommen.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Fehler war so einfach wie auch blöd. Ein Neustart der Fritzbox hat ausgereicht. Jetzt geht sowohl der Emfang, als auch das Senden.

Danke an alle für die schnelle Hilfe!!

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
mp24