Fritzbox 7490 + keine Auslastung der Internetverbindung

trashcompany

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

anbei zwei Screenshots die Euch hoffentlich erste Hinweise geben.

Habe letzte Woche Abbrüche bei der Telefonie gehabt. Aktuell benötigt teilweise eine einfache Email (einfacher Text) minutenlang,bis diese verschickt ist. Manchmal bricht die Verbindung völlig ab (Hinweis: Kein Netzwerkzugriff)

Telekom sagt natürlich, es soll an der Fritzbox liegen. Beim Durchmessen hat sich angeblich nichts ergeben.

Mein Anschluss ist schon monatelang anfällig. Am Wochenende gefühlt "stundenlanger" Web-Aufbau.

Bei meinem TAN-Generator dauert es teilweise auch ewig, bis die Balken erkannt werden. Von 140 "Flickern" muss ich teilweise auf unter 100 heruntergehen. Für mich ein Hinweis auf eine völlig instabile Verbindung.
Wie kann ich das Problem noch anders angehen?

Danke

Anhänge

Telekom sagt natürlich, es soll an der Fritzbox liegen. Beim Durchmessen hat sich angeblich nichts ergeben.
Das ist eine Aufforderung, es mit einem anderen Router auch zu testen.

anbei zwei Screenshots die Euch hoffentlich erste Hinweise geben.
PDF wird nicht gerne gesehen, da sie Schadcode beinhalten kann.
Ich habe es mal scannen lassen.
https://www.virustotal.com/#/url/cb...b8588cf799c5b2ae67f17766f1db34840be/detection
Da fehlen aber noch Reiter (DSL, Spektrum, Statistik).

Wurde eine Portumschaltung gemacht?

O.k., danke für den Hinweis.

Anbei weitere Screenshots.

Von einer Portumschaltung weiß ich nichts

Anhänge

• Screenshot__2_t.jpg
    Screenshot__2_t.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot__3_t.jpg
    Screenshot__3_t.jpg
    37.6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot__4_t.jpg
    Screenshot__4_t.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 24
Hallo trashcompany,

Internetabbrüche und langsamer Seitenaufbau können das Blut in Wallung bringen. Ich möchte helfen.

Ich bin ein Mensch einfacher Lösungen. Was hältst du davon, wenn ich dir einen Router zum Testen zur Verfügung stelle? Danach hätten wir Klarheit. Funzt es mit dem neuen Router, wissen wir, dass es an der Fritzbox liegt, läuft es mit diesem auch nicht rund, ist klar, dass wir die Leitung genauer untersuchen müssen. Wenn mein Angebot interessant für dich ist, fülle bitte mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi