[Problem] Fritzbox 7490 mit N510 Ip Pro über Vodafone einstellen

Rohrie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ie oben erwähnt habe ich mir eine Fritzbox 7490 und ein Gigaset510IP Pro gekauft.
Habe einen Vertrag VDSL50 bei Vodafone.

Nun bekomme ich aber die Telefone nicht zum laufen.

Fritzbox ist angeschlossen und im Internet erfolgreich angemeldet.

Am Anfang gab es auch dort bei der Einwahl Probleme, da ich nicht wusste, dass vor der Kennung "vodafone-vdsl.komplett" geschrieben muss.

Nun gut, jetzt aber zum Probem:
Nun auf die Fritzbox per Browser gegangen und unter Telefonie die Nummer eingerichtet.
Da logischerweise Vodafone ausgewählt und die Vorwahl mit Rufnummer eingetragen. Dann auf "übernehmen" und dann läuft schon der Test der IP-Verbindung seitens der Fritzbox.
Schon hier habe ich immer die Meldung,dass die Prüfung seitens de Fritzbox fehlgeschlagen ist.
Habe mehrfach die Daten mit der Vodafonehotline abgeglichen, aber angeblich alles richtig eingetragen.
Keine Ahnung mehr was ich machen kann.
Aber an der Fritte sollte doch nach der Prüfung das Bereitschaftslämpchen leuchten oder?

Hat jemand eine Idee oder gar ein "How to"
Danke

PS: Die Fritzbox und der N510 sind nicht von Vodafone, sondern privat neu gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, die Daten von der Hotline sind etwas löchrig würde ich mal sagen.

Wie zum Beispiel in der Installationsanleitung genannt habe ich nie ein Schreiben mit eine Installationscode von Vodafone erhalten.
"2. Wählen Sie die voreingestellte Option Vodafone automatische Einrichtung mit Modem-Installationscode aus und klicken auf Weiter."

Auch wie in den Beispielschreiben von Vodafone hier habe ich inige Daten gar nicht bekommen,vieleicht ist das ja schon das Problem.
So habe ich auch keinen Sprachbenutzernamen / Passwort erhalten.
Z. B. : Spachbenutzername [email protected] Sprach-Passwort: 1234568
Ich dachte bisher, ich könnte das Sprachpasswort selbst frei wählen.

Na dann könnte das schon mein ganzes Problem sein :-(

Habt ihr solche Daten erhalten?

Die haben mir ein Speedport verkauft, habe ich deshalb diese Daten nicht erhalten?
Möchte aber die Fritzbox verwenden, selbst 2 Telefonate mit der Hotline und diese Daten habe ich nicht bekommen!

PS: Zuvor hatte ich einen analogen Anschluss, habe jetzt erst auf IP umgestellt.
Recovered??? Was bitte wiedererlangt? Es war nichts zu recovern, die Boxen waren neu aus dem Laden, habe aber ein Firmwareupdate jeweils bei der Fritte und dem NP510 durchführt und auf Werkseinstellung resettet.

Habt ihr solche Daten erhalten?

Die haben mir ein Speedport verkauft, habe ich deshalb diese Daten nicht erhalten?
Möchte aber die Fritzbox verwenden, selbst 2 Telefonate mit der Hotline und diese Daten habe ich nicht bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann verkauft Vodafone Speedports?

Na bei der Vodafone-Hotline sitzen eindeutig nur Spezialisten ***kotz***

Ich habe mehrfach explizit danach gefragt und auch nach dem Sprachkennwort, aber das konnte ich ja laut Hotline frei wählen.
Tolle Info !!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora