Fritzbox 7490-MT-F: kein klingeln bei ankommenden Anrufen (ip-basierter T-Com )

AZiFireFox

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich wurde heute von der Telekom auf ip-Anschluß umgestellt. (DSL 16+).
Soweit ist alles eingerichtet.
Allerdings klingelt das MT-F nicht bei ankommenden Anrufen.
Anruf vom MT-F kann ich führen.
Ich habe alles korrekt verkabelt. ( Habe das Fritzbox-Kabel mit dem passenden Adapter und auch das von der Telekom gelieferte Kabel direkt mit der Telefondose verbunden).
Danach habe ich dann die Internetrufnummer eingerichtet sowie das Telefon angemeldet.
Ich habe keinerlei Rufumleitungen drin... Die FB hat die aktuelle Software 6.05 drauf. Das Fritzfon besitzt ebenfalls die neueste Software.
Egal was ich unternehme, es klingelt nicht bei ankommenden Telefonaten.
Unter Telefonie erscheinen auch keine Anrufe...
Ich habe hier auch schon alles durchgelesen.
Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß

Andreas
 
Kann leider die Telefonie-Einstellungen in deiner FB von hier aus nicht erkennen.
Was kann man da wohl machen ?
 
Hallo,
unter Telefoniegeräte habe ich das MT-F als Dectgerät angeschlossen. Dann habe ich für die ausgehenden Anrufe die Nummer festgelegt. Ebenfalls hab ich für die ankommenden Anrufe "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt. Ansonsten keinerlei Umleitungen oder Klingelsperren eingerichtet.
Danach habe ich dann die Internet Rufnummer eingerichtet. Anbieter Telekom, dann noch die Rufnummer mit Vorwahl eingegeben. "Individuelle Zugangsdaten verwenden" ist nicht ausgewählt.
Vor der Einrichtung gab es für die Fritzbox und für das MT-F einen Reset.


Habe nochmal alles zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Nun funktioniert es.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.