[Frage] Fritzbox 7490 Nat deaktivieren.

Nein, weil dLAN generell störanfällig ist. Stromeitungen sind nun mal nicht gedacht für die hohen Frequenzen, die für Datenübertragungen im MBit Bereich nötig sind. Und durch die verschiedenen Phasen, die im Haus verteilt sind, ist eine zuverlässige, schnelle Übertragung nicht gewährleistet. Gerade Streaming von VU+ Boxen ist anfällig für Jitter und Paketverluste, das ist tödlich bei dLAN Verbindungen.
 
Das "Nein" bezog sich auf "also wenn noch andere Geräte ,wie tv etc an diesem Stromkreis angeschlossen Sind?" aus dem Beitrag vorher. Deinen gab es noch gar nicht, als ich meinen schrieb. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte ich läge falsch. :)
 
D-lan.(streaming) Zum Android TV geht.
Da ich von der Sat Schüssel, kein Kabel in die Wohnung zum TV legen kann. Und dann habe ich halt . über das streaming. Manchmal so diese Aussetzer.
dLAN, damit meinst Du diese Powerline-Adapter vom Hersteller Devolo?
Das ist wie B612 und frank_m24 schon schrieben sehr fehleranfällig. Du hast durch den Fernseher, die SAT-Box, die FRITZ!Box und das Cable-Modem selbst im Idealfall noch einige Verbraucher auf Deiner Stromleitung.

Was genau machst die FRITZ!Box in Deinem Szenario überhaupt: nur WLAN oder noch mehr? Wenn Du wieder Aussetzer hast, würde ich das WLAN im Heimnetz ausschalten – also angenommen nur die FRITZ!Box macht WLAN, dann schalte WLAN über deren Web-Oberfläche aus. Dann stecke alle anderen Computer vom Internet ab. Klappt es dann immer noch nicht, alle übrigen Geräte neu starten, also alle die an der Fernseh-Übertragung beteiligt sind.

Worauf will ich hinaus: Ich vermute erstmal nicht, dass es an der Heimnetz-/Internet-Priorisierung liegt. Obige Herangehensweise lässt Dich das testen. Wenn dann alle Internet-Verbraucher aus sind, würde eine FRITZ!Box gar nicht priorisieren. Und somit hättest Du das als Ursache ausgeschlossen.

Welche dLAN-Adapter hast Du genau? Wie alt sind die? Vielleicht wäre eine neuere Generation angebracht (höhere Geschwindigkeit?) oder einer der Adapter geht langsam kaputt. Diese Geräte halten auch bei stabilen Umweltbedingungen nicht ewig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.