Fritzbox 7490 neue Labor Firmware 6.51-32297 vom 28.01.2016

Sirhenryi

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2015
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Es gibt mal wieder eine neue Labor Firmware für die 7490.

Die Firmware ist unter beta auf dem bekannten ftp Server.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/


Die Version 113.06.51-32297 enthält die folgenden Neuerungen:
Neue Features in diesem Labor ->


  • Verbesserte Stabilität.
  • Korrektur der festen IP-Adresszuweisung.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.51-32297

Die Version 113.06.51-32297 enthält die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
Internet ->


  • Verbesserung - Stabilität für die Nutzung von Entertain über WLAN
Telefonie ->


  • Behoben - DTMF-Inband-Übertragungen beim VoIP-Anbieter Telekom korrigiert
Smart Home ->


  • Verbesserung - Stabilität
USB/UMTS ->


  • Behoben - (Re)Initialisierungen bei einigen Huawei-Mobilfunkmodems scheiterten dauerhaft oder sporadisch [u.a. betroffen K3715 und E173]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbesserung - Stabilität für die Nutzung von Entertain über WLAN


Diese Aussage kann ich für das Zusammenwirken zwischen der 7490-Box und dem AVM-Repeater 1750E bestätigen.

Leider kann ich ich zurzeit keine TP-Link-Clienten testen.
 
Was verbirgt sich hinter "Korrektur der festen IP-Adresszuweisung"?

Chris
 
Hi,
bei DHCP kann man ja sagen das Gerät möge immer die selbe IP bekommen. Das schien wohl einen Neustart manchmal nicht überlebt zu haben.

Ralf
 
Auch wenn man einer bekannten und schon im Netz vorhandenen MAC-Adresse die bislang eine freie DHCP-Adresse hatte nun über die FritzBox-Oberfläche eine bestimmte IP zugewiesen hatte, wurde diese beim Neustart der Fritte wieder willkürlich vergeben.
Das ist auch nun endlich gefixed.
 
"Spontane" Änderungsnotiz - Portfreigaben per eMail nach Zwangstrennung

Moin, habe gestern meine beiden FBen auf die Version geupdated, bekam aber diese Nacht gegen 2:22 eine E-Mail von der, die per DSL am Internet hängt, dass angeblich am 03.02.2016 02:21 ein Port-Freigabe eingerichtet worden sei.

Das ist Quatsch, denn die Portfreigabe (https-Weiterleitung zur 7490 im LAN) bestand schon (vor dem Update).

Laut Log fällt die Mail / Info zeitlich mit der (zuvorgekommenen) Zwangstrennung zusammen.

 
Ich habe die "FB-7490-001, FRITZ!OS 06.51"

Habe was falsch gemacht?

E.L.G.

P.S.
04.02.201611:52:00 Uhr
 
Edit: Sorry, scheinbar ist die 6.51 heute offiziell geworden, also gibt es keine Beta-/Laborversionen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv:Für Ihre FRITZ!Box wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.Installiertes FRITZ!OS: 06.50
Neues FRITZ!OS: 06.51



 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.