[Frage] Fritzbox 7490 ohne Mindestvertragslaufzeit

Sebastian-46

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2010
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ist es möglich die Fritzbox 7490 aka Homeserver+ zusammen mit einer Doppelflat 50.000 zu kriegen? Auf der 1und1 Webseite steht im Bestellvorgang des Tarifs ohne Mindestvertragslaufzeit, dass man den mit Mindestvertragslaufzeit abschließen solle wenn man einen S0 Port benötigt, da es dazu den Homeserver+ braucht.

Gibts da irgendwelche Tricks?
 
250€ stehen für mich in keiner Relation zu 50€. Steht die Option nicht zur Wahl.
 
Du willst also eine vom Provider stark subventionierte Box haben, ohne dafür dem Provider die Garantie zu geben, diese über die Laufzeit deines Vertrages wieder "abzustottern"?
Dir ist schon klar, dass der Provider keine Caritas ist und die Dinger verschenkt, weil er das Lager damit voll hat?

Willkommen in der Marktwirkschaft und in der Realität. :?
 
Hab ich zur Kenntnis genommen.



Weitere (brauchbare) Tipps?
 
Wenn ich weiß, dass es 1und1 ebenso wie die Telekom schafft mir die vollen 50MBits durchzuschieben wäre das eine Option aber so auf gut Glück erstmal nicht.
 
Lt. Signatur hast Du doch schon VDSL50, wie betreibst Du dass denn jetzt, wenn nicht per VDSL-Router?
 
Mit dem W920V aus der Signatur. Aber wer weiß ob die Telekom da nicht Steine in den Weg legt. Hab da schon Allerlei unerfreuliches gehört.
 
Na also, da hast Du doch die notwendige Hardware, um die Umstellung zu testen. Wenn alles nach Deinem Geschmack läuft, kannst Du ja immer noch mit 1&1 in Kontakt treten, um gegen einen Laufzeitvertrag eine vergünstigte 7490 zu erwerben.
 
Da wäre noch ein anderes Problem bzw. andere Frage, und zwar läuft mein Vertrag bei der Telekom noch bis August aber laut der 1und1 Hotline kann ich den Wechsel schon jetzt beantragen und die übernehmen dann alles Weitere nachdem sie mir ein Formular ausgefüllt zurück erhalten in dem ich ihnen das Recht zur Kündigung des Telekom Vertrags etc einräume.
Aber wie ist es mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht oder dem einen Monat Rücktrittsrecht das 1und1 einräumt? Läuft die Zeit da erst mit Lieferbeginn ab? Würde meiner Meinung nach Sinn ergeben, aber was heißt das schon :D

Edit: Und beim Vertrag ohne MVLZ muss ich anscheint zwingend die kleinere Fritzbox für 50€ mitbestellen. Vertrag ohne Hardware geht net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Tage laufen ab Schaltung, einfach Link lesen.

Wenn unbedingt ohne MVLZ möchtest, bei 1&1 anrufen und die HW streichen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.