[Problem] Fritzbox 7490 - OS 07.01 - Fritzload installieren?

Maciran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meiner Firtzbox 7490, Fritzload installieren um vollautomatisiert ul. to links zu downloaden und zu entpacken.

Gibt viele Anleitungen, leider klappt bei mir der erste Schritt garnicht, Telnet aktivieren.

Versuche es mit der Wahlhilfe und #96*7* leider kein Erfolg.

Ist es evlt. garnicht möglich oder habe ich bei guugle nur alte How tos gefunden?

Wäre super wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet :-)

LG

Vielen Dank, war Absicht mit dem O und U aber naja :)

Glaub irgendwie hast du mir nicht weitergeholfen wenn ich ehrlich bin :)

Theoretisch müsste ich erstmalTelnet aktiviert bekommen, was ja für beide links gilt

SIAB (ShellInABox) als Alternative zu Telnet läuft zB auf einer 7490 unter 6.92 + 7.01

m.E. würde doch schon ein Freetz-Minimal-Image reichen. Da kann man doch telnet bei Bedarf an und ausschalten.

minimal-image.PNG

m.E. würde doch schon ein Freetz-Minimal-Image reichen.
Das ist zwar durchaus richtig ... aber es geht eben (zumindest mit einem Linux-System und das bräuchte man für ein Freetz-Image ja ebenfalls - plus einiges an zusätzlichen Kenntnissen und an Zeit für den Build) deutlich schneller und wenn man ansonsten keinen (sinnvollen) Verwendungszweck für Freetz hat (oder kein "komplettes" Freetz auf der eigenen Box möchte - ich kenne sogar Freetz-Aktivisten, die nicht auf jeder von ihnen supporteten Box auch gleich noch Freetz installieren), kann man das auch im Handumdrehen und ohne großen Aufwand erreichen ... ja, bei der 7490 sogar ohne Linux-System, weil man das "Erste-Hilfe-Image" auch mit PowerShell-Skripten unter Windows installieren könnte.

Das Aktivieren eines Shell-Zugangs braucht (immer mal vorausgesetzt, man nimmt ein fertiges Image und ein vorhandenes Windows 10-System + PowerShell-Skripte) keine 10 Minuten - in der Zeit kriegt man (als "Ungeübter") nicht mal die komplette Build-Umgebung für Freetz installiert auf einem (bereits eingerichteten) Linux-System.

• Like
Reaktionen: alis123
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320