Fritzbox 7490 Probleme bei ausgehenden Gesprächen

silverjack57

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern meine Fritzbox 7490 mit Sipgate eingerichtet. Bei eingehenden Anrufen ist alles bestens, nur wenn ich jemanden anrufen möchte höre ich kein Klingelton und wenn die Gegenseite abhebt hört keiner von beiden etwas.

Ich habe auch schon ein paar mal bei AVM angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Wo ich nicht ganz weiß ob dies richtig ist, sind die drei verschiedenen SIP ID´s ich denk mal ist wenn man z.B Drei verschiedene Geräte hat. Wenn alle Nr´n auf der Fritzbox landen sollen muß ich den Nummern doch ein und die selbe ID verwenden oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Roland

Willkommen im Forum, silverjack57!

Wenn ich dich recht verstehe, hast du 3 Sipgate-Telefonnummern bekommen.
Jeder Nummer ist eine SIP-ID zuzuordnen.
In die Fritz ist jede Nummer extra einzurichten, jede Nummer mit einer eigenen SIP-ID.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 7 Nummern und 3 x eine SIP-ID das ist das was ich nicht verstehe

Zu einer SIP-ID können maximal 3 Rufnummern zugeordnet sein. Deshalb sind deinen ersten beiden SIP-IDs jeweils 3 Rufnummern zugeordnet und der dritten SIP-ID nur eine Rufnummer. In der Fritzbox einrichten musst du jede Rufnummern einzeln.
Wieviele Rufnummern werden denn zurzeit in der Fritzbox Übersicht als aktiv angezeigt?

es wurden alle grün gezeigt. Ich habe aber mittlerweile nur drei und habe die anderen rausgelöscht und zu jeder eine ID. hat sich aber nichts geändert

Das liegt dann an deinem Internet-Provider und der Anbindung zum Provider, wenn die Telefonie mit sipgate nicht richtig funktioniert. Dazu hast du aber noch gar nichts gesagt.

Is ein Privater anbieter die nur DSL anbieten über eine richtfunkstrecke bieten aber auch IP telefonie an.

Dann geht sipgate eben nicht und du musst die IP-Telefonie von denen benutzen.

Also, hab heute mit meinem Anbieter Telefoniert und der meinte: Wieso ´soll das nicht funktionieren wir bieten das seblst an und viele kunden die diese Leistung nich bei uns gebucht haben sind bei Sipgate leider können sie mir keinen Service bieten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche