FritzBox 7490 Rufbehandlung bei Besetzt Telekom IP-Anschluss

watercool

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab eine FB 7490 im Einsatz mit 3 Fritz Fon DECT Telefonen, zudem ist ein Fax und ein schnurgebundenes Endgerät angeschlossen.

Es ist ein IP basierter Telekom Anschluss vorhanden mit drei Rufnummern.

Folgende Konfiguration ist nun eingestellt.

1. DECT reagiert auf Nr. 1111 und auf 2222
2. DECT reagiert auf Nr. 1111 und auf 2222
3. DECT regiert nur auf 2222
Analoges Endgerät reagiert auch nur auf 2222
Fax reagiert auf 3333

Bei allen Endgeräten ist Busy-on-Busy eingestellt. Anklopfen ist nicht aktiviert.

Nun zu meinem Problem:
Wenn über die Nummer 1111 ein Gespräch geführt wird, sollte doch über die Nummer 2222 zumindest auf der 3 oder dem analogen Endgerät der eingehende Anruf signalisiert werden. Ich erhalte aber immer nur ein Besetztzeichen. Sobald ich das Gespräch beende, wird mir der entgagene Anruf angezeigt.
Sobald ich die Option "Anklopfen" aktiviere, dann wird das zweite Gespräch auch durch normales Klingeln angezeigt.

Aus meiner Sicht behandelt hier die Fritzbox alle angemeldeten DECT-Geräte als ein Gerät und somit wird der Anruf abgefangen.

Ausgehende Gespräche können zwei zeitgleich geführt werden.

Hängt es nun am DECT oder am Telekom IP-Anschluss?

Vielen Dank.

Die Anrufer erhalten einen Besetzt-Ton und an allen DECT Geräten wird im Anschluss ein verpasster Anruf angezeigt.

OK, dann noch die obligatorische Frage nach den verwendeten Firmwares auf Box/Fon ... bitte in Zahlen ;)

Hallo, auf der FritzBox ist die aktuelle 6.50 drauf, die Mobilgeräte sind auf dem aktuellsten Firmwarestand (Box und Fons sind von meinen Schwiegereltern).

Wenn Du auf 1111 ein Gespräch führst, sollte zumindest die Nummer 3333 frei sein.
Wenn Du auf dem Gerät, dem die 2222 ausschließlich zugeordnet ist, ein Gespräch führst, sollten 1111 und 3333 frei sein.

Zuletzt bearbeitet:
3 x Screenshot der "Eigenschaften der Telefoniegeräte" würde etwas weiterhelfen.

---

Wurde im Telekom-Telefoniecenter etwas unter "Weiterleitung bei besetzt" eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Besetzt bei Besetzt in der F!Box ist immer Telefonbezogen.
D.h. wenn mit einem Telefon das auf 3 Rufnummern regiert telefoniert wird erhalten Anrufer egal welche der 3 Rufnumern sie anrufen ein besetzt.

Wenn das nicht gewünscht ist ggf. Anklopfen aktivieren und dann unerwünschte Anrufer abweisen. Dann hört es auch auf den ggf. anderen Geräten auf zu klingeln.
Oder eben nur eine Nummer pro Gerät zu ordnen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23