Fritzbox 7490 Rufweiterleitung auf Gruppe

berauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich habe gemäß Anleitung von AVM in meinem Telefonbuch der Fritzbox einen Teilnehmer A eingerichtet mit **51#610#615 - genau nach Anleitung.
Wenn ich diesen intern anrufe klingeln auch die entsprechenden Telefone.
Wenn ich eine externe Nummer auf diesen Telefonbucheintrag A sofort, umleite kommt beim Anrufenden "Anruf abgelehnt", wenn ich Parallelruf einstelle klingelt nur der direkt zugeordneter Teilnehmer aber nicht die Gruppe.
Ziel ist es später dass ein Anruf von Extern erst am zugeordnetem Gerät klingelt und über Rufumleitung verzögert die anderen Apparate der Gruppe klingeln wenn das direkte Gerät nicht rangeht - aber das funktioniert nicht :(
Also Szene Sekretärin ist gerade in der Küche und geht nicht ran, da sollen die anderen Mitarbeiter-Apparate klingeln ...
Was mache ich falsch ? Wie erreiche ich mein Ziel :)
Vielen Dank im Voraus

Hallo.
Das wird über das Telefonbuch nicht gehen.
1. Kannst versuchen Umleitung der Anrufe--- an Telefon ---und dann ISDN Telefone und Schnurlos Telefone auswählen.
Passt ja etwa bei Dir mit 51 und 610 615.
Sind zwar dann alle DECT aber vielleicht hilft es ja.
2. Ist Fon 1 oder Fon 2 noch frei?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal, leider kann man in der FB nur an ein einziges Telefon umleiten Fon1 und Fon2 sind frei, Ich versuche mal die AVM Hotline anzurufen :)

Hallo.
Das geht auch bei Dir so.
1.In der Aufklappliste --- Umleitung der Anrfe an Telefon ---und dann ---Schnurlos und ISDN Telefone--- auswählen, Dann klingeln alle ISDN und DECT Telefone.
Screenshot (807).png
2. Wenn das zuviel sind geht auch folgendes.
Man kann Umleitung auf ein Fon und dann auf Festnetz analog Amt schalten und da dann auswählen wo es klingeln soll. Egal wieviel und welche.
Wenn Du es so willst mal ich es Dir genauer auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke erst mal für die schnelle Antwort, das mit den Schnurlos und ISDN Telefone hatte ich nicht gesehen, sorry, ich hatte mich auf das Telefonbuch "eingeschossen" :) Jetzt klappt es so wie Du es dargestellt hast, vielen Dank nochmal aus Dresden und schönen Abend :)

• Like
Reaktionen: Multireed
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha