[Frage] Fritzbox 7490 selbstständige Portfreigabe?

horipals

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe heute eine Email bekommen, in der auf eine Portfreigabe der Fritzbox hingewiesen wird. Ich selber habe diese Portfreigabe nicht gemacht und niemand anderes hat Zugriff auf die Fritzbox.
Es hat sich auch niemand vor der Portfreigabe angemeldet, zumindest steht nichts in den Ereignissen.
Es sieht mir eher nach einem Bug aus.
Ich habe den Port 40000-40100 für Torrents freigegeben und das schon recht lange.
Es steht folgendes in den Ereignissen:
06.04.18 1:19:40 Freigabe auf Portbereich 62096-62196 (Torrent) hinzugefügt
06.04.18 1:19:40 Freigabe auf Portbereich 40000-40100(Torrent) hinzugefügt

06.04.18 6:02:06 Freigabe auf Portbereich 62096-62196 (Torrent) entfernt
06.04.18 6:02:06 Freigabe auf Portbereich 40000-40100(Torrent) hinzugefügt

Bei dem Automatischen Disconnect, einige Stunden später, wurde der Port 62096-62196 dann wieder entfernt und der Port 40000-40100 ist geblieben.
Eigentlich kein Problem, aber es wundert mich schon, warum die Box eben mal eine Port Range für einige Stunden freigibt. Das sollte ja eigentlich nicht passieren.
 
Vermutlich hast du automatische Portfreigaben für das Gerät erlaubt und der Torrent Client hat die Ports angefordert.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Nein. Ich habe die Portfreigabe für eine Ip Adresse eingerichtet mit dem angegebenen Port.
"Selbstständige Portfreigaben erlauben" ist nicht aktiviert für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl bei jedem so. Wenn du in einer Eingabeaufforderung (WIN10) z.B. "netstat -an" eingibst, kannst du sehen, auf wie vielen Ports Windows "lauscht", die du nie in der F!B freigegeben hast!
 
Das bedeutet aber nicht, dass diese Ports von außen erreichbar sind. Mit einer Portfreigabe in dieser Art aber schon.
Bis jetzt habe ich noch nie so eine Mail bekommen, daher wundert es mich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge