[Frage] Fritzbox 7490 Smart-Home-Funktion freigeben

esel08

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Jungs


Gibt es eine Möglichkeit diese Option wieder zu aktivieren ??

Smart-Home-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz freigeben !!


Ich kann nicht verstehen das AVM dieses nicht mehr anbietet.

Danke Euch Jens
 
Anständiger Themen Titel?
Welche Art von Modifikation wurde angewendet?
Was ist "diese" für eine Option?
Was für eine Smart-Home Funktion freigeben, bzw. wofür?
 
@HabNeFritzbox

Bis jetzt ist es noch die originale Version von AVM drauf !
Funktion :

Hauptbox befindet sich im Keller.
Habe eine Clientbox 7490 günstig im Zimmer wo sich die Steckdosen und Heizungsventile gut einwählen können. Mit dieser Option wird erreicht das es an der Hauptbox unter smarte Home alles angezeigt wird, ohne das auf diesen ein Gerät angemeldet wird.

Wenn man sich mit den AVM App einwählt wird dann unter Smart Home die Geräte angezeigt.
Ist wie eine Spiegelung !!

Grüße Jens
 
Ich habe den Beitrag verschoben, da es keine Modifikation ist. Titel hast ja angepasst, prima.

Die Funktion sagt mir soweit nichts, da ich keine zweite FB verwende im Heimnetz. Weiß nur dass man einen Benutzer für Smart Home freigeben kann für Zugriff z.B. via MyFritz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: esel08
Hauptbox befindet sich im Keller.
Habe eine Clientbox 7490 günstig im Zimmer wo sich die Steckdosen und Heizungsventile gut einwählen können. Mit dieser Option wird erreicht das es an der Hauptbox unter smarte Home alles angezeigt wird, ohne das auf diesen ein Gerät angemeldet wird.

die Box im Keller als Mesh-Master und die Box in der Wohnung in das Mesh einbinden. Anleitungen gibt es in der Fritzbox-Hilfe oder beim Hersteller. So hat man auch zugriff aus dem Internet. Die alte Einstellung gibt es nicht mehr. Getestet mit einer 7590 als Master und einer 7490 als Client mit Smart-Home Geräten.

Gruß
 
Ich würde eher die Box in der Wohnung zum Mesh-Master machen, da dort dann DECT-ULE-Gerätschaften mutmasslich einen besseren Empfang bzw. eine bessere Anbindung haben. Trotz MESH kann eine 7490 nicht als DECT-Repeater agieren.
LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.