FritzBox 7490 und Auerswald-TK-Anlage / ** vor Rufnummer ?

Canni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher hatte die Vodafone-Easybox unter anderem die VOIP-Verbindungen für mein Festnetz hergestellt; an der Easybox war die Auerswald-TK-Anlage angeschlossen.

Seit ich die FritzBox 7490 anstelle der Easybox nutze, wird sporadisch ein ** vor der Rufnummer des ankommenden Anrufes im Auerswald-Systemtelefon angezeigt. Ich kann mir aber nicht erklären, weshalb - vor allem, weil der Fehler nur sporadisch auftritt.

Wer kann mir hier helfen? Danke !!

Das ist die Unterstützung zur spontanen Amtsholung.

Schon mal eine solche Nummer zurück gerufen ?

... sporadisch ein ** vor der Rufnummer des ankommenden Anrufes im Auerswald-Systemtelefon angezeigt.
Das ist entweder ein interner Ruf von einem an die FritzBox angeschlossenen/angemeldeten Telefon oder ein Info-Anruf des FritzBox-Anrufbeantworters. Bist Du Dir sicher, dass es zwei ** sind oder vielleicht ein * und eine Ziffer. Dass könnte eine Kennung für den benutzten Accont/MSN sein und lässt sich durch Umschalten der CLIP-Info auf einfachen Modus abstellen. Vielleicht ist aber auch die MSN-Einrichtung nicht korrekt durchgeführt (TK mit 50er Nummern eingerichtet o.ä.), oder es wird FritzBox-intern mit irgendwelchen Rufweiterleitungen gearbeitet.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint