[Frage] Fritzbox 7490 und Printserver

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Printerserver TP-LINK PSU310U dort ist ein Drucker dran über USB.

Das Problem nach einem Tag hat sich der Printserver abgemeldet bzw. steht dieser bei der Fritz unter ungenützte Verbindungn drin...und somit kann ich den Printserver nicht mehr finden bzw dann auch nicht drucken.

wenn ich den printserver dann abstecke und wieder anstecke gehts...

Kann ich irgendwas einstellen bei der Fritz das dieser nicht unter ungenützte Verbindungen drin steht und somit ich nicht immer den Printerserver ab und anstecken muss?

danke euch

Fast Ethernet auf beiden Seiten ?
IP fixed ?
Update ok ?

Das ist nicht das Problem der FRITZ!Box.
Der Printserver deaktiviert sich bei Nichtbenutzung automatisch.
Das kannst du selbst umstellen (siehe Handbuch Punkt 2.2.2)

Joe

Hallo

Ja fixe ip usw.

OK

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Diesen Anzeigefehler habe ich hier mit 7560 und der gerade "aktuellen" Mesh Laborversion 6.88 auch.
Einmal ein Mediacenter inklusive Asterisk PBX und Webserver und einen Epson (Druck,Scan,Kopie,Fax).
In meinen Fall einmal an einen Repeater und einmal einem Dlink DIR-655 der als Switch fungiert.
...also in jedem Fall die Fritz!Box die IPs vergibt.
Das geht schon so lange so, dass ich es einfach ignoriere, und gnadenlos durch Eingabe von Hostnamen oder IP des betreffenden Gerätes darauf zugreife.
...und manchmal tauchen sie danach sogar wieder in der Fritz!Box auf.

Hallo

Muss dann der Drucker immer an sein weil ich habe auto power eingeschaltet das heist nach 15min geht dieser in Standby sozusagen.

Mfg

Nicht unbedingt.
Der Printserver muß immer an sein und darf nicht in Standby gehen (Siehe Posting #3)

Wieso verwendest du eigentlich nicht die FRITZ!Box als Printserver und verzichtest auf den TP-Link?

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie soll ich das anstellen das dieser immer ON ist....

Ich glaube das Ding kann das nicht...

Dann lies doch bitte mal im TP-Link Handbuch den Abschnitt 2.2.2 (siehe Beitrag #3)
Da steht doch drin wie das geht!

Joe

Hallo

Habe ich doch gemacht schau so ist bei mir und da wo der Hacken steht dieser Text ist grau ich kann da nichts anklicken weist.

siehe Foto

Anhänge

• Printserver.jpg
    Printserver.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 16
Die Einstellung ist korrekt, da soll ja auch (ganz unten) gar kein Haken sein.
Kannst du nicht doch die FRITZ!Box als Printserver direkt verwenden und auf den TP-Link verzichten?

Joe

• Like
Reaktionen: gexle
"Automatische Verbindung bei Programmstart" ist noch nicht angehakt.

• Like
Reaktionen: gexle
Hallo

Nein geht leider nicht..Drucker ist zuweit weg.

OK werd ich auch noch anhacken.

Danke

Habe mal alles eingestellt mal schauen.

Danke euch

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK