[Problem] FritzBox 7490 und Sipgate wollen nicht mehr

jorgro

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Nach einem Neustart der FritzBox (benutze ein Fritz!DECT fon) funktioniert mein VoIP nicht mehr. Mein sipgate Account hat reibungsfrei die letzten 19 Jahre funktioniert. (Wohne im Ausland) Habe mich auch immer auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Habe auch nix an den Einstellungen verändert.
Ich habe ein sipgate basic abo. Habe alles vorschriftsgemäß installiert und die Fehlersuche bei sipgate basic in der Konfigurationsanleitung befolgt. Ohne Erfolg. Das habe ich noch nie erlebt, das es so ein Problem ist!
FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell. Siehe Bilder. Die Registrierung des Gerätes kommt auf der sipgate.de Seite nicht an. Fehlermeldung des Telefons: Netzwerkfehler.
Hat jemand einen Tipp was zu tun ist? Portweiterleitung?
 

Anhänge

  • Fritzrufnummerpruefung.JPG
    Fritzrufnummerpruefung.JPG
    45 KB · Aufrufe: 27
  • fritznichtverbunden.JPG
    fritznichtverbunden.JPG
    17.2 KB · Aufrufe: 30
  • fritzstartseite.JPG
    fritzstartseite.JPG
    69.4 KB · Aufrufe: 26
  • fritzeinstellung.JPG
    fritzeinstellung.JPG
    77.1 KB · Aufrufe: 24
Ok, dann eben seit vielen Jahren :) selbst wenn ich anderen Anbieter wähle, switcht die Fritzbox in diese Einstellung. Hat mich auch gewundert, aber dachte das soll dann wohl so sein?
 
Geløst, scheint das update der FritzBox gewesen zu sein. Alte Version drauf gespielt und alles i.O.
 
ein umstellen von linux_fs_start hätte Dir den Umstand mit den Settings ersparen können.

Welche war/ist denn die "alte Verison"?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.