FritzBox 7490 und ständigen Verbindungsabbrüchen

hefelump3107

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei uns auf dem Dorf wurde vor kurzem die Möglichkeut geboten für VDSL via Hybridlösung. Der Regionale Anbieter beschreibt sein Produkt wie folgt :

ADSL-VDSL liefern wir Ihnen auf zwei verschiedenen Wegen. Zum einen erschließen wir Ortsnetze selbst mit eigener DSL-Technik. Dafür bauen wir neben dem/ den örtlichen Telekom-KVz`s (die grauen Kästen) unseren eigenen KVz und verbinden diese per Kabel. Unseren KVz schließen wir mittels Breitbandtechnik, z.B. Glasfaser oder Richtfunk (Hybridbauweise) an das Internet an.

Auf diesem Wege entsteht eine durchgängige Verbindung zwischen Ihrem Hausanschluss und dem Internet. Das Kabel zwischen Ihrem Hausanschluss und dem KVz der Telekom nennt TAL (Teilnehmeranschlussleitung). Diese mieten wir für die Vertragslaufzeit mit dem Kunden bei der Telekom an. Es können alle ADSL-Geschwindigkeiten und bis derzeit VDSL 50.000 geliefert werden. Mit fortschreitender Regulierung sind auf diesem Wege auch VDSL 100.000 – VDSL 200.000* möglich. Die von uns eingesetzte Technik ist bereits für diese Bandbreiten vorbereitet.

Nun zu meinem Problem

ich besitze eine 7490 ( welche ein 1und1 Gerät ist ) und habe damit immer wieder Verbindungsabbrüche die so aussehen

14.11.14 01:16:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx und xxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, Breitband-PoP: xxxxxxxxxxxxxxx
14.11.14 01:15:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

laut Anbieter ist die Leitung kompl. I.O. wärend diesem Problem blinkt aber auch keine Leuchte an der FB laut Aussage des Providers ist es so das die Box einfach so ohne Grund die Verbindung User request beendet.

wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon so ansehe scheint es ja auch keine Seltenheit bei der 7490 zu sein ? laut AVM ist der Fehler nicht bekannt und man schreibt die PPPoE Fehler dem Anbieter zu dieser sagt aber ich solle mich an AVM wenden. Ich habe mir jetzt nochmal eine 7360 bestellt um es damit zu testen sollte es aber wirklich an der 7490 liegen war dies nach vielen Jahren das letzte AVM Produkt !

kennt vllt jemand das Prob ?

Vor einiger Zeit wurde so etwas schon einmal berichtet. Da lag es dann letztendlich wohl doch an einer falschen Konfiguration beim Provider. Welches Produkt empfiehlt denn der Anbieter net.art für diesen Anschluss?

Getestet ? --> fritz.box > DSL > max. Stabilität > dazu Regler auf linke Seite

DruckenRouter Kompatibilitätsliste
Modell FT-Classic FT-HD net.art DSL net.art V-DSL
AVM Fritz!Box 7170 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Nein
AVM Fritz!Box 7270 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Nein
AVM Fritz!Box 7490 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014
AVM Fritz!Box 7390 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014
AVM Fritz!Box 7360 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014
AVM Fritz!Box 3390 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014
AVM Fritz!Box 3370 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014 Ja mit Firmware neuer Feb. 2014
AVM Fritz!Box, weitere Unbekannt Unbekannt
Linksys WRT54G2 Ja Ja Nein Nein
Allnet ALL02761 Ja Ja Nein Nein
Allnet ALL130DSL Nein Nein Nein Nein
Speedport (Alle Serien) Nein Nein Ja5 Nein
SMT-G3210 Nein Ja Ja4 Nein
D-Link Horst Box Standart Ja1,2,3,4 Ja1,2,3,4 Ja1,2,3,4 Nein
D-Link Horst Box Professional Ja5 Ja5 Ja5 Nein
D-Link DIR-Serie, DI-Serie, TM-Serie Ja4 Ja4 Nein Nein
Dell, alle modelle Nein1,2,3,4
Netgear WNR2000 (v2) Nein Ja5 Nein Nein
Zyxel P-2812HNU-Fx Ja Ja
Zyxel VMG8924-B10A Ja Ja
Zyxel, weitere Nein5 Nein5
RouterOS 4 und neuer Ja Nein5
1) Bekannte Probleme mit Geschwindigkeit
2) Bekannte Probleme mit Verbindungsstabilität
3) Bekannte Bugs in der letzten getesteten Firmware-Revision
4) Bekannte Sicherheitslücke
5) Router wurde nicht durch net.art getestet, keine Garantie auf Funktion.

Diese Liste zeigt lediglich bekannte Geräte. Grundsätzlich sollte jeder Router mit einem "WAN"-Port mit Funkitown kompatibel sein und jeder Router mit einem VDSL-Modem mit net.artDSL.

@ Maxe Ja ohne Erfolg auch vorherige DSL Version ohne Erfolg

Die von Ihnen beschriebene Problematik kann ich weiterhin nicht nachvollziehen da weiterhin Ihre Fritz!Box die Verbindung kommentarlos beendet - Kein Grund, keine Angabe. Weiterhin wird auf unserer Seite die Verbindung sauber Abgebaut (User-Request). Ich bitte Sie daher kontakt mit dem Hersteller Ihrer Box (AVM) aufzunehmen zwecks Hardwaresupport.
Der Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." ist eben nicht eine Fehlermeldung, dass die Verbindung abbricht, sondern das ein Verbindungsversuch fehlschlug.
Das bekomme ich zur Antwort

Dann warte den Versuch mit der 7360 ab.

Gibt es im Dorf jemanden, der sich mit VDSL des gleichen reg. Anb. ERFOLGREICH verbindet ?
Falls JA, mal nachfragen, welches Modem/Router ?

Wenn der Provider das nicht mal nachvollziehen kann, solltest du dich vielleicht nach einem anderen umsehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem mit einer anderen der vielen vorgeschlagenen Fritzboxen auch auftritt, ist nicht eben gering.

Gib doch mal einen ausführlicheren Einblick in das Log, das was im OP steht ist quasi nach dem Fehler.

Zudem mal Screenshots von allen Reitern unter DSL-Information.

Dann warte den Versuch mit der 7360 ab.

Gibt es im Dorf jemanden, der sich mit VDSL des gleichen reg. Anb. ERFOLGREICH verbindet ?
Falls JA, mal nachfragen, welches Modem/Router ?

laut Provider fällt wohl nur mein Anschluss negativ auf !! im Übrigen empfiehlt der Provider selbst besagte Boxen !!! es gibt ausser mir zumindest noch keinen der einen 25.000er Tarif gebucht hat !!

Wenn der Provider das nicht mal nachvollziehen kann, solltest du dich vielleicht nach einem anderen umsehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem mit einer anderen der vielen vorgeschlagenen Fritzboxen auch auftritt, ist nicht eben gering.

Leider gibts hier sonst nur 2000er RAM von der Telekom

Gib doch mal einen ausführlicheren Einblick in das Log, das was im OP steht ist quasi nach dem Fehler.

Zudem mal Screenshots von allen Reitern unter DSL-Information.

ähm wo finde ich den das OP ??
habe gerade die neuste Beta von heute drauf gemacht nutzen dann die Screens was ??

Zuletzt bearbeitet:
OP = Original Post bzw. Dein erster Beitrag hier.

Ja, hilft auch wenn es einen Verbindungsabbruch seit Start der Box gab.

14.11.14 01:16:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx und xxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, Breitband-PoP: xxxxxxxxxxxxxxx
14.11.14 01:15:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.11.14 01:15:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Na ja das was noch weiter untendran gewesen wäre, ist interessant...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181