Fritzbox 7490 und TFE

777slider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Erzeugt die Fritzbox einen Rufton zur TFE ?
Also ich betätige einen Klingelknopf an meiner TFE und höre dann vor der Tür die Anwahl . Das stört mich gewaltig , wo oder wie kann man die Anwahl lautlos stellen ?

Das liegt an der TFE, da kann die Fritz Box nix dafür.
Bei der Auerswald TFE hört man außer dem Bestätigungston beim Drücken des Klingelknopfes nichts.

Grüße
Snyder

Laut Keil Telecom , wird der Rufton von der Fritzbox erzeugt !

@777slider:
kann es sein, daß du deine TFE in der FRITZ!Box als normales Telefoniegerät eingerichtet hast?
Das könnte das Verhalten erklären.

Es ist schxxxegal, wie die TFE in der Fritz Box eingerichtet ist!
Wenn die TFE sofort nach dem Drücken des Klingelknopfes den Sprachkanal einschaltet, dann hört man halt den Rufton. Und ja, der kommt selbstverständlich aus der Fritz Box.
Die TFE ist schließlich nix weiter als ein Freisprech"telefon".
Die TFE an meiner Box ist auch nicht als TFE sondern als "normale" analoge Nebenstelle eingerichtet und da hört man, wie bereits geschrieben, nichts.

Grüße
Snyder

Ich finde es sehr störend bzw. das man es auf der ganzen Straße hört !!!

Kontrolliere doch bitte mal die Konfiguration deiner TFE.
Vielleicht hast du ja bei der Installation etwas in der Anleitung übersehen.

Hab vor kurzem eine T Doorline gegen eine Telegärtner Doorline a/b getauscht.

Egal ob alte Technik oder neue, das "tuuuut.....tuuuut...." ist nach wie vor "draußen" zu hören, ebenfalls das Abheben, sowie Betätigen des Türöffners.

a/b ist eben Telefonie - und da muss man sich an die "Gegebenheiten" anspassen. imo sollte da die TFE einen entsprechenden "Filter" bereitstellen, aber nicht die F!B (ja, vll. eine vollwertige TK - es wird einfach nach wie vor viel zu viel von einer F!B verlangt vom Customer, es kann nie genug sein, alles muss immer 'automatisch' funktionieren, sonst ist der Hersteller bzw dessen Programmieren Schuld - wer mehr braucht, muss eben auf etwas "exotischeres" ausweichen, oder sich so weit mit dem Thema befassen, sodass er zu guter Letzt seinen eigenen Router zB auf Basis einen Einplatinencomputers realisieren kann, mit alles Pfürzen und Sperenzchen, oder eben: Man befasst sich mit den FritzBoxen soweit, dass man dies "implementieren" kann - aber wer das kann, kann sich auch gleich seinen eigenen Router bauen wenn es sein muss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89