[Frage] Fritzbox 7490 Update auf V7.01

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Habe heute das Update gemacht auf die V7.01 muss sagen lief alles wunderbar und auch den Repeater 1750E einbinden hat gleich funktioniert..

Eins ist mir aber noch unklar wenn ich auf den Repeater auf den Weboberfläche dann sehe ich keine aktiven Verbindungen...siehe Bild also zbs. Handy Tablet usw.

Ich sehe die Verbindungen nur hier auf der Fritz ist das so OK??

Danke euch1750E.png 7490.png
 
Das ist "leider" OK.
Wenn Du im Repeater die Einstellungsübernahme deaktivierst, dann sind die Verbindungen sichtbar
 
Ok Danke

Etwas habe ich gefunden was ich nicht zuordnen kann und zwar wird mir ein Teilnehmer angezeigt..

10.0.0.2 B4-E6-2D-07-84-1A 110 ms ESP-07841A.fritz.box

Keine Ahnung wohin damit...weis jemand wer das sein soll oder was da bedeutet??
 
ja was solln das sein???

Haben mal den Dlan Wlan 500 abgesteckt und wieder an mehr habe ich im Keller nicht..

Jetzt wäre der ESP mit der Fritz verbunden per Lan3....
 
Kannst ja mal danach googleln. Ist ein Microcontroller mit integriertem WLAN.
Ursprünglich wurden diese von Bastlern verwendet, inzwischen gibt es aber auch WLAN-Steckdosen mit diesen Controllern zu kaufen. Vermutlich hast du also irgendwo so ein Teil im Einsatz.

Edit: Oder eventuell hat jemand das gebaut, was ich immer schon mal bauen wollte: Einen ESP32, der permanent mit einer großen Antenne die Umgebung nach WLANs absucht, die WPS machen und sich dann einloggt. Kann aber nur sein, wenn du WPS verwendest.
 
Ja der G-Homa kann das sein das ist ne Wlan Steckdose ....für ne Bewässerung...

Komisch ist nur das dieser 10.0.0.2 IP hat und der G-Homa 10.0.0.1....


Jetzt ist nur mehr G-homa da das andere ist jetzt weg in der Fritz...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal danach googleln. Ist ein Microcontroller mit integriertem WLAN.
Ursprünglich wurden diese von Bastlern verwendet, inzwischen gibt es aber auch WLAN-Steckdosen mit diesen Controllern zu kaufen. Vermutlich hast du also irgendwo so ein Teil im Einsatz.

Edit: Oder eventuell hat jemand das gebaut, was ich immer schon mal bauen wollte: Einen ESP32, der permanent mit einer großen Antenne die Umgebung nach WLANs absucht, die WPS machen und sich dann einloggt. Kann aber nur sein, wenn du WPS verwendest.


Wie meinst WPS verwenden???

Du meinst wenn ich per WPS Taste was einbinden möchte in diesem Zeitraum oder??

WPS ist im Moment aktiv in der Fritz...kann ich doch lassen oder??

Wlan ist verschlüsselt und auch nur die bekannten Geräte werden zugelassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf die neue Version geupdatet und wollte eben Dateien auf meinen 1&1 Onlinespeicher laden. Dazu wollte ich mich eines USB Sticks1GB Fat32/ Festplatte 4TB NTFS an der Box bedienen nur wurde dieser nicht erkannt. Woran liegt das?
 
Geprüft?

Ein USB-Speicher wird von der FRITZ!Box nicht oder nur teilweise eingebunden. Nach Anschluss des USB-Speichers kann die Info-LED der FRITZ!Box in manchen Fällen für ca. 1 Minute rot blinken. In den Ereignissen oder der USB-Geräteübersicht der FRITZ!Box wird eventuell eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Ein USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden."
  • "Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon konnten nicht eingebunden werden."
  • "Fehler beim Einbinden der NTFS Partition [...]"
  • "Der USB-Speicher enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle."
  • "Der USB-Speicher enthält kein unterstütztes Dateisystem."
  • "Eine NTFS-Partition auf dem USB-Speicher [Partitionsname] konnte nicht eingebunden werden. Benutzen Sie die Option 'Hardware sicher entfernen', bevor Sie den USB-Speicher von einem Windows-PC abziehen."
  • "Bitte abziehen und neu verbinden."
Ursache
  • Der USB-Speicher befindet sich in einem undefinierten Zustand, enthält von der FRITZ!Box nicht unterstützte Partitionen oder ist fehlerhaft formatiert.
 
So jetzt komme ich mal wieder zum Antworten, der Speicher wird von der Box erkannt aber nicht zur Unterstützung des Uploadvorgangs genutzt. Soll heißen das ich zwar Daten auf das Speichermedium Stick/ Platte laden kann aber nicht auf den Onlinespeicher von 1&1.
Wenn ich etwas auf den Onlinespeicher laden möchte kommt nur die Meldung das noch Speicherplatz fehlt soll heißen das Onlinespeicher und angeschlossener Speicher nicht zusammengefasst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir genannte Problem ist auch bei der FB 7590 mit OS 7.01 vorhanden.

FritzNas.JPG

Dateien können mit dem neuen OS nicht über FRITZ!NAS auf den 1&1 Onlinespeicher hochgeladen werden. Über den Explorer von Windows 10 ist es (bei entsprechender Einrichtung) problemlos möglich.

Win10 Explorer.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.