Fritzbox 7490 vergisst Medien Netzwerk Geräte unter Windows 7

Timmmm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo werte Gemeinde,

meine Fritzbox 7490 erkennt nach ca. 5 Stunden Betrieb die angeschlossenen Netzwerk Medien Geräte nicht mehr. Wird die Friztbox neu gestartet, werden alle angeschlossenen Mediengeräte unter Windows 7 im Explorer des PCs richtig angezeigt. (Start - Computer - Netzwerk) Auch von den angeschlossenen Mediengeräten werden die entsprechenden Medienstreaming Server richtig angezeigt. (z.B. Fritzbox Mediaserver, Synology NAS usw.) Läuft das Ganze nun eine Weile, ca. 4 bis 5 Stunden, sind plötzlich die Media Geräte unter Windows nicht mehr zu sehen. Auch eine Aktuallisierung der Anzeige hilft nichts. Auch einige Medienserver sind von einzelnen Geräten nicht mehr sichtbar.

Alle Geräte funktionieren aber tadellos und sind auch unter Heimnetzwerk in der Fritzbox zu sehen. Warum zeigt mir Windows 7 die Geräte nicht mehr an bzw. warum sehe ich einzelne Medienserver von verschiedenen Geräten aus nicht mehr?

Wenn ich meinen Windows PC in den Energiesparmodus versetze und nach ein paar Stunden wieder aufwecke, komme ich nicht mal mehr ins Internet.

Starte ich die Fritzbox neu, ist alles wieder in Ordnung. Habe mir gestern die neue Firmware 06.60 aufgespielt. Keine Ahnung ob der Fehler vorher schon bestand.

Kann jemand helfen?

Gruß Timmmm

Die FB vergisst die Geräte nicht, da sie sich es gar nicht merkt und nicht dafür zuständig ist.

Und wenn man nicht mehr ins Internet kommt, spricht doch eher für den PC dass dort etwas nicht stimmt.

Also mal neuen Netzwerktreiber probieren.

Hmmm...alles sehr merkwürdig, da ich solche Probleme mit meinem Speedport nicht hatte, den ich vor kurzem gegen die FB getauscht habe.

Würde es am Router liegen, würde es doch alle Geräte betreffen und nicht nur den PC.

Es betrifft ja auch mehrere Geräte. Diese sind in der Übersicht einfach nicht mehr sichtbar. Ein Neustart der Geräte bringt nichts. Nur ein Neustart der FB bringt Abhilfe.

Klingt irgendwie zu komisch, weil PC in Standby geht ganze Netzwerk nicht mehr ins Internet kann oder alles Geräte kein Gerät mehr findet.

Guten Morgen,

so, nach nun fast 48 Stunden Betrieb ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung woran das lag. Der Fehler schein von alleine verschwunden zu sein. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Timmmm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1