Fritzbox 7490 von 1&1 entbranden?

[...], ich bin gebunden an Netcologne, kann mir keinen anderen Anbieter an Land ziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Sorry, hab den Thread erst eben gesehen.)

NetCologne (NC) wie auch NetAachen (NA) lassen am NGN-Netz nur eigene Geräte zu, da diese autoprovisioniert werden, d.h. dem ACS bekannt sein müssen. Die Konfig-Dateien auf der vorgenannten Seite sind jeweils nur für genau das entsprechende Gerät gedacht. Das Firmware-Passwort müsste "avm" sein. NC/NA bietet Kunden daher bestimmte AVM-Boxen (z.Z. sind das 7272, 7360, 7390) zum Kauf an.

Im NC/NA-Forum (http://www.netcologneforum.de) finden sich Modifikationsanleitungen für die 7390, die dürften auch für die 7490 gelten. Das ganze ist naturgemäß nicht offiziell supported und auch nichts für technisch unversierte Menschen.

An Mechanismen um auch Fremdgeräte zuzulassen wird gearbeitet, aber ich schätze vor Ende des Jahres wird das nicht fertig.
Die zur Zeit einfachste Lösung, falls man eine NC/NA NetConnect-Box besitzt: diese auf PPPoE-Passthrough stellen und die Fritz!Box dahinterklemmen, für Details sei auf das NC/NA-Forum (http://www.netcologneforum.de) verwiesen.

HTH
 
Habe den Thread durchgelesen, aber nicht verstanden wie man eine 7490er nun entbrandet.
Einfach hier vom ersten Post die .tar als Firmware-Update einspielen.
Irgendwie geht es hier nur um "wie betreibe ich meine 7490er an einem Netcologne-Glasfaseranschluss".
Vielleicht sollte man den Thread teilen und verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde passende Informationen auf der ersten Seite, auch auf die Sinnhafigkeit wird kurz eingegangen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.