Fritzbox 7490 Wlan Ausfall bei eingehende Anrufen

AndyHA69

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Bei fast jedem 2 Telefonanruf der reinkommt schaltet sich das Wlan für kurze Zeit ab.Internet ist noch vorhanden ,sonnst könnte ich ja nicht telefonieren.Leider kann ich im Fehlerbericht nicht erkennen woran es liegt ,da wird mir nur angezeigt das ein Fehlerbericht gesendet wird.
Ich habe meine Fritzbox 7490 mit dem Repeater TP Link RE450 verbunden. Beide haben Natürlich Aktuelle FW drauf.
Die Fritzbox und der Repeater haben jeweils eigene SSID Namen,damit ich selber entscheiden kann wo ich mich gerade einwählen möchte
Die Fritzbox und der Repeater sind vielleicht nur 6 Meter von einander getrennt ,der Empfang ist sehr gut.

Das selbe Problem habe ich mit der Fritzbox 7390 und auch mit der Speetport 724W
Die Telekom sagt es liegt kein Problem Ihrerseits vor .

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
.Das Netzteil der 7490 kommt sicherlich in die wechselwilligen Jahre .
Mit etwas Glück behältst du deinen Job ;)
 
Die Fritzbox ist erst 2 Wochen alt daran kann es wohl nicht liegen .Habe ja das selbe Problem mit der Speedport
 
Hallo, gleiches Problem hatte ich auch, den Ausfall hatte ich wenn ich am Analogen Telefon telefoniert habe, ist mir an der WLAN LED der Fritzbox im Augenwinkel aufgefallen. Aktuell läuft meine Telefonie über eine 7390 ohne das ich das Problem dort habe, nutze dort aber kein Analogtelefon. Komplett Reset und aktuelle FW hatten nichts gebracht.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Problem kann ich bestätigen mit der 7490 und ADSL mit VOIP Telefonie. Es ist schon länger her, aber es war mit Schnurlostelefon am analogen Port bzw. mit Gigaset Go DECT Basis am Lan Port und Schnurlostelefon S810H.
 
Es wird von wechselseitigen Störungen beim parallelen Betrieb von DECT und WLAN (2,4GHz) berichtet.
Treten die Störungen auch auf, wenn nur das 5GHz-WLAN benutzt wird?
 
Ich hab's wie geschrieben nur wirklich optisch wahrgenommen, wenn ich über a/b telefoniert habe. DECT ist aber aktiv. Weitere Test hab ich nicht durchgeführt. Seit meinem Umzug wird die 7490 nicht mehr für Telefonie verwendet.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Ich habe meine Telefone nicht über DECT angeschlossen.Es passiert im 2,4 GHz sowohl wie im 5 GHz bereich.Habe auch probiert auf einem festen Kanal zu schalten wie auch auf automatisch Kanal suche.Leider keine Besserung.Was mich nur wundert es passiert nicht bei jeden Anruf .der rein kommt.Aber bei min 70% der anderen Anrufe die rein kommen.Ich werde Morgen mal bei AVM anrufen ansonnten schicke ich die Box wieder zurück
 
Zieh mal die DECT-Basis und die Fritte ein wenig auseinander.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.