Fritzbox 7490 WLan blinkt

themasterchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

hoffe von euch kann mir jemand helfen. Habe hier eine Fritzbox 7490 bei der nur noch die WLan LED blinkt mehr tut sie nicht mehr. Wenn ich mich mit ihr verbinden möchte, passiert nichts. Ich komme nicht auf die Box und ich hab keine Ahnung wie ich sie wieder hinbiegen soll.

Gibt es bei der 7490 einen JTAG Port oder sowas?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

MfG
Chris

Die 7490 müsste einen JTAG-Port haben, dieser ist aber m.M.n. für den Hausgebrauch eher unsinnig (Ich weiß ja nicht, was du machen willst, aber beim Assembler-Debuggen ohne Sourcecode wirst du nicht weit kommen...)

Sie hat aber einen seriellen Port (siehe hier) der mittlere von den dreien ist der richtige, darauf achten, dass die Box nur 3V3 verträgt!!
Ich hab selbst auch einen FT232 an einem Raspi und der 7490 hängen... Damit hab' ich ganz ohne Softwaremodifikationen einen SSH-Zugang ;)

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Hmm ok dann werd ich mir das morgen mal auf dem Board anschauen. FT232 müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben ;)

Wie hast du das am Raspi hängen? Per SSH könnte ich glaub ich schon mal weiter kommen. Kann ich per SSH auch die Software neu flashen?

Mit SSH meinte ich, dass ich per SSH auf den Raspi zugreife, um dann per Screen den Seriellen Port zu öffnen. Dann hast du eine Root-Shell.

Allerdings wollte ich eher darauf abzielen, dass die Box beim Booten einen Haufen Debug-Messages ausgibt. So könntest du einen eventuellen Fehler feststellen.

Die Software flasht du am einfachsten mit dem Recovery-Tool von AVM neu. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du dieses als Erstes probiert hast. ;)

Hmm ok weiß ich bescheid. Werde das mal ausprobieren, aber ich hab da wenig Hoffnung, da ich ja nicht mal eine Verbindung zwischen Fritzbox und Computer herstellen kann.

Mach das als Erstes! Das geht über den Bootloader, und wenn der kaputt ist, kannst du die Box sowieso der Entsorgung zuführen.

Obwohl es jetzt nicht ganz dein Problem ist, würde ich dir die Lektüre von @PeterPawns BOOTSELECTION-Guide auf Github empfehlen, dort werden einige Grundlagen angesprochen, die dir offensichtlich nicht bewusst sind ;)

Also das funktioniert schon mal gar nicht. Per Lan ist die Box überhaupt nicht erreichbar.

Was genau hast du unternommen? Wie gesagt, die Box wird dir bei einer Standard-Windows-Konfiguration immer unerreichbar vorkommen, auch wenn sie sich mit dem Recovery-Tool reparieren lassen würde!
Also falls du hier weiterhin hilfe erhalten willst, solltest du schon ein bisschen detaillierter erklären, was geht und was nicht, "Per LAN ist die Box nicht erreichbar" ist eine völlig Unsinnige Aussage, weil falls dem so wäre könntest du die Box - wie oben beschrieben - der Entsorgung zuführen.

Rumlöten ?? Entsorgen ??

Das Ding hat doch 5 Jahre Garantie (wenn man ne Rechnung hat), vorher würde ich da nix dran rumbasteln ....

Hast du versucht über Lan per Adam2 die in den ersten Sekunden des Bootens zu erreichen (das geht nur während des bootens)?
Das RuKernelTool mit Windows XP eignet sich sehr gut dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa