Fritzbox 7490

hossa68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,ich habe in letzter Zeit folgendes Problem.Wenn ich am telefonieren bin, hört mich mein Gesprächspartner manchmal garnicht oder ganz leise.Das Problem tritt es seit kurzen auf.Die Telekom sagt Leitungen sind ok.Ich habe die Fritzbox 7490 und an ihr 3 schnurlose Telefone.An der Fritzbox habe ich nichts geändert,alles lief super bis es vor ein paar Tage anfing.

Gruß Hossa

Hatte ich auch gerade erst ... die Lösung war einfach, daß bei mir auf der Gegenseite das Telefon leise gestellt war (also die "Hörerlautstärke") - bin ich aber auch erst nach diversen Tests über Kreuz drauf gekommen. Wenn das bei Dir auch nur ein Gesprächspartner ist, könntest Du das auch in Erwägung ziehen.

Das Problem tritt bei vielen Gesprächspartner auf. Habe grade mal bei der Telekom angerufen,der hat mich auch schlecht verstanden und hat mich dann auf dem handy angerufen.

Weitere Test? Alle drei DECT-Telefone betroffen?

Was sind das für Geräte, welche Firmware-Version hat die FRITZ!Box?

Ich habe am Telekom-ISDN-Anschluß definitiv keine Probleme (7490 mit Firmware 06.30 und MT-F + SL78).

Bei Dir findet man aber nicht einmal die Information, ob es sich noch um einen "echten" Telefonanschluß (ISDN oder analog) oder einen All-IP-Anschluß handelt, usw. ... das macht es ziemlich schwer bis witzlos, irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Andererseits hast Du ja eigentlich gar keine Frage gestellt, war das also nur als "Statement" gedacht?

Wie Telefone verwendet werden steht da auch nicht, also direkt DECT oder über Original Basis.

Keine anständige Überschrift ect.

So wird das hier nichts...

Ja alle 3 DECT Telefone sind betroffen,aber erst seit kurzem.Ich habe nichts geändert an den einstellungen der Fritzbox.Ich habe ein IP Anschluß von der Telekom.Auf der Box ist die neuste Firmware drauf.Die Telefone laufen über die Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Telefon mit Namen "DECT Telefone" gibt es nicht, auch hat die FB keine Firmware mit der Nummer "neuste".

Also du hast Telefone die es nicht gibt, mit einer FB Firmware die es nicht gibt, und alles ist mit Luft und Liebe verbunden?

Bitte mal anständige Informationen, damit man dir versuchen kann zu helfen bzw. ein Problem zu finden.

Firmaware ist 06.30 drauf. Ich habe ein FritzboxFon MT-F und 2 Siemens Al 14 H dran.Alles lief super,bis es vor 3 Tagen.Ich habe auch schon versucht die Original Basis von Siemens zunehmen.Auch da trat das Problem auf,das mich meine Gesprächspartner manchmal nicht hören.

Kannst ja probieren die Rufnummer zu löschen, und neu einzutragen mit Vorlage Telekom, da Rufnummer rein und dann wieder Telefon zuweisen.

Hast du in den DECT Einstellung Eco aktiv? Wenn ja mal ausmachen.

Hast Problem auch wenn intern telefonierst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Lautstärke bei internen Anrufen zwischen den vorhandenen DECT-MTs?

Intern habe ich noch nicht getestet,aber ich habe gemerkt das meine Downloadgeschwindigkeit stark schwankt.

Intern geht alles,bei größeren Downloads schwankt es immer zwischen 14300 und geht auch mal kurz runter auf 4000-5000

So jetzt läuft wieder alles......nach über 10 Anrufe bei der Telekom hatte ich mal Glück und hatte einen dran der Ahnung hatte :-) Das Problem lag nicht an der Fritzbox.

... und was war die Lösung ?

Kennst du das Problem jetzt besser und im Detail ?
Kannst vllt. auch die Lösung nennen ?

Kannst du bei der Gelegenheit auch noch den Titel in etwas Sinnvolleres ändern?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora