- Punkte für Reaktionen
- 14
Hallo IP-Phone Gemeinde,
Aufgrund der Verwirrung die ich verursachte fasse ich den Text nun um:
1. Setup:
Fritzbox angeschlossen am (V)DSL-Anschluss - also kein PPPoe oder sonstiges nur Normalbetrieb(getestet an 3 verschiedenen DSL-Anschlüssen).
Mit der Fritzbox verbunden 3 DECT-Telefone und 1 analoges Telefon.
Per WLAN sind mehrere Smartphones verbunden(Android und Apple). Alle beherrschen Wifi-Call(sorry für meine vorhergehende Falschaussage).
Einstellungen übernommen von anderen Fritzboxen und auch komplett neu erstellt von Werkseinstellungen aus.
2. Problem:
Verwendet man für dieses Setup die Fritzbox 7510 sind alle Arten von Telefongesprächen in Intervallen von ca. 15-20 Min also regelmäßig gestört bzw. unterbrochen.
Nach so einer Unterbrechung kann man die Verbindung wieder herstellen.
Bei der Verwendung einer anderen Fritzbox treten diese Probleme nicht auf.
Folgende Telefongespräche / Dienste sind gestört bzw von diesen Problem betroffen(nur mit der 7510!) alle anderen Funktionen sind NICHT gestört:
Gruß Andreas
Aufgrund der Verwirrung die ich verursachte fasse ich den Text nun um:
1. Setup:
Fritzbox angeschlossen am (V)DSL-Anschluss - also kein PPPoe oder sonstiges nur Normalbetrieb(getestet an 3 verschiedenen DSL-Anschlüssen).
Mit der Fritzbox verbunden 3 DECT-Telefone und 1 analoges Telefon.
Per WLAN sind mehrere Smartphones verbunden(Android und Apple). Alle beherrschen Wifi-Call(sorry für meine vorhergehende Falschaussage).
Einstellungen übernommen von anderen Fritzboxen und auch komplett neu erstellt von Werkseinstellungen aus.
2. Problem:
Verwendet man für dieses Setup die Fritzbox 7510 sind alle Arten von Telefongesprächen in Intervallen von ca. 15-20 Min also regelmäßig gestört bzw. unterbrochen.
Nach so einer Unterbrechung kann man die Verbindung wieder herstellen.
Bei der Verwendung einer anderen Fritzbox treten diese Probleme nicht auf.
Folgende Telefongespräche / Dienste sind gestört bzw von diesen Problem betroffen(nur mit der 7510!) alle anderen Funktionen sind NICHT gestört:
- Analoges Telefon per Leitung an der Fritzbox / T-Online Nummern und Sipgate
- DECT-Telefone welche per DECT mit der Fritzbox telefonieren / T-Online Nummern und Sipgate.
- Apple Iphone 10 / Wifi-Call Telefonica
- Android Samsung Galaxy XCover 5 / WIfi-Call T-Mobile
- MS Teams auf einem Laptop mit Windows 10 Core I7 32GB RAM / per Leitung direkt mit der Fritzbox verbunden. Problem tritt nicht auf wenn MS-Teams im Fallbackmode aktiv ist also TCP auf Port 443
- DSL-Anschluss 1 T-Online 60 / 12 Mbit Leitungslänge 200m
- DSL-Anschluss 2 T-Online 250 / 40 Mbit Leitungslänge 130m
- DSL-Anschluss 3 1und1 100 / 40 Mbit(Hier gibt es keine T-Online Nummern, sondern welche von 1und1) Leitungslänge 60m
Gruß Andreas
Zuletzt bearbeitet: