[Problem] FritzBox 7560 Bootschleife nach Recovery

Tom_7560

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fritzbox 7560 von 1&1 (Homeserver Speed) aus einer Vertragsumstellung.
Ich schloss sie an und sie lief auch mehrere Wochen/Monate. Nach einem Urlaub bin ich zurückgekehrt und soweit ich mich erinnern kann hat die DSL-Leuchte als einziges geblinkt. Mehrere Neustartversuche brachten nichts. Sie steckte immer in einer Bootschleife fest und startete sich neu.

Ich habe mich belesen, was man machen kann und bin auf
das hauseigene Recovery Tool von AVM aufmerksam geworden. Ich habe die Version "FRITZ.Box_7560.06.92.recover-image.exe" gewählt.
Es hat funktioniert, das Tool gab eine positive Rückmeldung, dass nach einem Neustart der Werkszustand wiederhergestellt sein würde. Aber meine Box hängt nach wie vor in der Boot-Schleife fest.

Ich habe versucht sie so genau wie möglich zu protokollieren:

- Mit Einstecken des Steckers: Power/DSL-Leuchte leuchtet statisch
für 5 Sekunden, sie geht kurz aus, dann leuchten alle 5 LED einmal auf, gehen wieder aus und die Power/DSL-Leuchte beginnt zu blinken.

- Dann blinkt die LED-Taste für 10 Sekunden

- Sie geht für 5 Sekunden aus

- Sie leuchtet statisch für weitere 9 Sekunden und fängt dann an zu blinken für 21 Sekunden

- Zu diesem Zeitpunkt schaltet sich die WLAN-LED dazu

- Die WLAN-LED leuchtet zusammen mit der Power/DSL-LED für 8 Sekunden

- Dann geht die WLAN-LED aus, 1 Sekunde später auch die Power/DSL-LED und dann blinken alle 5 LED kurz auf, so wie zu Beginn des Bootvorganges. Die oberen 4 LED (Power/DSL, Fon, DECT und WLAN grün, die Info-LED rot)

Der gesamte Vorgang dauert 1 Minute und 10 Sekunden.



Es stellen sich mir nun folgende Fragen, weshalb ich mich hilfesuchend an das Forum wende:

1. Passt die von mir gewählte Version nicht für die gebrandete Fritzbox von 1&1? Also ist das Recovery nur für von AVM direkt vertriebene Boxen geeignet?

2. Kann man die Fritzbox wieder zum Laufen bekommen? Kann man einen Hardwaredefekt/Blitzeinschlag o.ä. ausschließen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Tom
 
1. Ja 1&1 kann mit dem AVM Recovery zurücksetzen

2. Ja, man könnte ein Freetzimage ohne diverse Plugins/Treiber bauen um ggf so auf den Defekt zu schließen (also nur noch teilweiser Funktionsumfang dann) Reparieren kann man eine HW Defekt damit aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Antwort wäre hier: Nein!

2. Ja, man könnte ein Freetzimage ohne diverse Plugins/Treiber bauen um ggf so auf den Defekt zu schließen
Und hier wäre als Antwort "jein" oder besser "vielleicht" treffender denn die Ursache ist nicht bekannt.


Es stellen sich mir nun folgende Fragen, weshalb ich mich hilfesuchend an das Forum wende:
Du solltest dich besser an 1&1 oder AVM wenden zwecks Gewährleistung/Garantie.
 
Oh je, ich habe es befürchtet. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich an 1&1 zu wenden.
Vielen Dank an alle Helfer für die schnellen und kompetenten Antworten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge