[Gelöst] FritzBox 7560 mit Snom 360 und Analog-Telefon SIP Decline

sunnyboy1988

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7560 (firmware: 07.01, Anbieter 1&1) - an dieser sind unter Anderem ein Analog Telefon sowie einige SIP Telefone (Snom 360) angeschlossen.

Wenn ich mit dem Analogen Telefon z.B. eine USA nummer wähe (001.....) klappt der Anruf. Wenn ich die gleiche Nummer mit dem snom wähle bekomme ich die Meldung "603 Decline". Normale Nationale Anrufe z.B. Mobilfunknummern funktionieren aber einwandfrei.

Die ausgehende Telefonnummer habe ich zu testzwecken auf die gleiche wie bei der Analog-Telefonie gestellt.

Mit FritzBox capture habe ich gleichzeitig LAN und WAN sowohl bei einem localen als auch bei einem internationalen Anruf mitgeschnitten (siehe Anhang).

Beim Internationen gibts nur im LAN mitschnitt SIP-Pakete, im WAN gibts keine, also gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit der FritzBox ist, oder sehe ich das falsch?

Das Protokoll für den Internationalen Anruf sieht für mich in Ordnung aus, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
sunnyboy1988

sip-log.png

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du ja nur vergesssen, für dieses Telefon Auslandsgespräche zuzulassen.
In der FRITZ!Box ist das unter Telefonie - Telefoniegeräte in den Einstellungen zum Telefon zu finden.
 
In der FRITZ!Box ist das unter Telefonie - Telefoniegeräte in den Einstellungen zum Telefon zu finden.
Dort finde ich das seltsamerweise nicht, ich finde das (Ver. 7.01 @7430, 7490 und 7580) unter:
Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sicherheit > Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben ...

Ist das etwa bei einer 7560 (Ver. 7.01) tatsächlich anders? Wenn ja, dann bitte ein Screenshot davon.


Edit:
Ah ja, ich habe es nun auch unter "Telefonie > Telefongeräte > entspr. IP-Telefon bearbeiten" gefunden, den Link am Ende des Satzes unter "Ausgehende Anrufe" hatte ich dort bisher tatsächlich übersehen. Es wird dort auf die o.g. "Anschlusseinstellungen" verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.