Fritzbox 7570 an NetCologne Glasfaser

buschpilot2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab 'ne "echte" (kein gefritzen Speedport) 7570 von eBay.
Nachdem ich mit dem ruKernelTool die aktuelle AVME .82 geflasht habe, versuche ich leider vergebens, die Box zum Einwählen zu bringen.

Zwar schaffe ich es mit den Einstellungen aus der NetCologne config Datei http://www.netcologne.de/download/software/7570/fritzboxconfig.import das DSL aufzubauen, nur wird die Verbindung mit dem Internet nicht hergestellt ("Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied") :mad:

Ich habe die VLAN ID etc. in der Config, und auch Username/Passwort sind identisch mit den Settings der aktuellen Config (Zyxel Modem und FB7170)

Hat da jemand 'ne Idee?

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Seriennummer und MAC Adresse der Fritzbox bei NetCologne bekannt sein muss, sprich es nur mit Boxen funktioniert, die NC selbst verkauft hat. Kann das sein? :confused:

Auch hab ich irgendwo gelesen, der username wäre nc-XXXX@[B]autoprov[/B].netcologne.de (die aktuelle Einwahl ist aber nur [email protected])

Hat irgendwer schon ne "freie" FB7570 am NC-VDSL am laufen, und kann Hilfestellung geben (evtl. ne Config posten)?

Bin für jede Hilfe dankbar!

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Also was, das mit autoprov oder ohne? :confused:

Also ich hab's jetzt aber auch einigermaßen am laufen, und zwar ohne autoprov.
Daher kann ich jetzt sagen:
Mit den Änderungen aus der config von Netcologne klappts. :p
Man braucht also wohl keine FB von Netcologne, sondern kann jeden 7570 nehmen...
Nur falls es wen interessiert...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.