Fritzbox 7570 - Headset gesucht - aber welches...

Skar1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um eine Antwort auf folgende Frage zu finden - mitlerweile habe ich noch mehr Fragen die sich nach dem Durchstoebern und Durechsuchen des Forums ergeben haben :| - aber ersteinmal diese:

Ich nutze derzeit die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit der Firmware-Version 75.04.76 und dem Fritz!Fon -> Alles von 1&1.

Ich bin auf der suche nach einem guten Wireless-Headset, ich habe mehrmals Informationen ueber die "Möglichkeit" eines Headsets auch auf der AVM Seite gefunden, allerdings nie ein passendes Geraet.

Ich hoffe hier Informationen zu oben genanntem Thema zu treffen und freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus und Gruß :)
Skar

Ich verwende Headsets von CNnetcom schon seit langer Zeit und bin damit sehr zufrieden, zumal die Batterie für meine Bedürfnisse unbeschränkt zur Verfügung steht. In der Praxis heißt das, dass sich auch bei stundenlangen Telefonaten noch nie erlebt habe, dass die Batterie zu Ende geht.
Eine Alternative wäre, die ein bluetoothfähiges Telefon anzuschaffen wie das Siemens Gigaset S680, dass Bluetooth fähig ist. Dann kannst du ein kleines Headset verwenden wie zum Beispiel das Jabra BT befinden 8040 oder das Plantronics 975, die beide ohne Ohrbügel auskommen, aber durch doppelte Mikrofone exquisite Geräuschunterdrückung haben. So ein Bluetooth Headset lässt sich dann auch am Handy verwenden.
N.B.: viel Spaß mit den Schuhen.

Hallo loeben,

vielen Dank für deine Antwort. Wie genau schliesst du die Headsets an die Fritz-box an? Ueber DECT? Einen direkten Anschluss für Telefone/Headsets konnte ich an dem Geraet leider nicht finden. Gibt es eine moeglichkeit Anrufe der Fritzbox ueber den PC umzuleiten (daher dann das vorhandene Headset zu nutzen)

Vielen Dank im Voraus,
Skar

PS: Ich mag die Schuhe :p

Bei mir ist der Headset an der 4170 angeschlossen. Es ist aber genauso möglich, den Headset an der Gigaset S680 anzuschließen.
Es gibt aber auch einen Headset von GNnetcom, den man zwischen Telefonhörer und Telefon klemmen kann, wenn man ein schnurgebundenes Telefon hat. Das ist im Grunde das gleiche Teil, nur mit einer anderen Verbindungslogik.

Das hier empfohlene Headset Jabra BT8040 wird wohl nicht mehr hergestellt, bei Amazon auch nicht mehl lieferbar. Gibt es da einen Nachfolger?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.